2. Landesliga Ost

Bruck holt in Lassee dank Grlic-Traumtor Remis

Der lassee scbruck-l askSC Lassee ließ in der 8. Runde der 2. Landesliga Ost zu Hause erstmals Punkte liegen: Spielertrainer Darko Antic und Co. mussten sich gegen Bruck/Leitha mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Die Punkteteliung entsprach dem Spielverlauf, Lassee fiel dadurch in der Tabelle auf den noch immer beachtlichen 5. Rang zurück, Bruck muss sich weiter mit Rang neun begnügen.

 

Der Spielertrainer der Gäste betrachtete das Remis aus zwei Perspektiven: "Hätte jemand vor der Partie gemeint, wir holen einen Punkt, wäre ich damit vollauf zufrieden gesehen. Nach diesen 90 Minuten weiß ich, dass auch mehr möglich gewesen wäre." Bei den Gästen schied Manuel Eisen früh verletzt aus, seinen Platz nahm in der 7. Minute Manuel Brunnthaler ein.

 

Macuzic bzw. Zlatar stellen den 1:1-Pausenstand her

In der ersten Hälfte hat Bruck mehr vom Spiel und geht nach 35 Minuten auch verdient in Führung: Gorgosilich setzt sich rechts durch, spielt auf für Bojan Macuzic, der seinen Gegenspieler düpiert und aus sechs Metern mit dem linken Fuß ins lange Eck einschießt. Eine unnötige Strafraum-Attacke verhindert, dass Lassee mit dem knappen Vorsprung in die Pause geht. Schmidt bringt Czucker im Sechzehner zu Fall, Zeljko Zlatar verwertet den Strafstoß zum 1:1-Ausgleich (44.).

In den zweiten 45 Minuten kommen beide Teams zu wesentlich mehr Chancen: Gorgosilich tankt sich zweimal gelungen durch, beim ersten Mal kommt sein Querpass auf Pany nicht an, bei der zweiten Chance versolpert Gorgosilich. Ebenso taucht Macuzic vor Heim-Goalie Mikkits auf, will querlegen für Zlatar, doch auch diese Möglichkeit versieben die Gäste. Ferner hat Belkic mit einem Kopfball gegen die Stange Pech. Auf der Gegenseite trifft Czucker nur die Latte, kommt Breuer nach einer Zlatar-Flanke um einen Schritt zu spät und verzieht Naimer aus aussichtsreicher Position.

 

Lassees Antic: "Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen"

Die  beiden Tore nach der Pause fallen binnen fünf Minuten: In der 71. Minute klärt die Gäste-Abwehr zunächst nach einem Eckball, doch Czucker flankt den Ball postwendend retour in den Strafraum, wo Thomas Naimer an der 2. Stange völlig ungehindert einnetzt. In der 76. Minute setzt sich Damir Grlic im Strafraum mit einem Haken nach links entscheidend durch und bugsiert das Leder mit einem herrlichen Linksschuss ins lange Kreuzeck zum 2:2-Endstand.

Die beiden Spielertrainer waren unterm Strich nicht unzufrieden. "Ein Punkt ist Lassee ist schwer okay, doch von den Chancen her hätten wir gewinnen müssen", meinte Brucks Alexander Jank. Darko Antic resüumierte im Namen der Gastgeber: "Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen, am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Nach der Pause haben wir besser attackiert, mehr die Zweikämpfe gesucht." Nach vier Heimsiegen in Serie musste sich Lassee nun erstmals mit einem Punkt zufrieden. Bruck/L. kam nach zuletzt zwei Niederlagen wieder zu einem Punktgewinn.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.