2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost - Runde 8 im Rückspiegel

Ananalyse 2ll-ost der Spitze nichts Neues: Mistelbach drückte auch der 8. Runde seinen Stempel auf, stockte sein Score auf 23:3 und sein Punktekonto auf die maximal mögliche Quote von 24 Punkten auf. Überrascht hat aber viele die Rochade im Tor, welche Trainer Gerald Schalkhammer vonahm. Wiener Neudorf prolongierte seinen ungewöhnlichen Trend. Absdorf verliert selten, wenn, dann aber offenbar ordentlich.

 

Zahlen, Daten & Fakten zur 8. Runde

In den sieben Spielen der 8. Runde fielen 23 Tore - ergibt einen beachtlichen Schnitt von 3,28 Treffern pro Spiel. Vor der Pause fielen mehr Treffer (13) als nach Seitenwechsel (zehn). Drei Heimsiegen standen dabei je zwei Remis und zwei Auswärtserfolge gegenüber.

 

Die Auswärts-Männer der Runde

Wiener Neudorf scheint seine Punkte in der aktuellen Saison lieber in der Fremde einzuheimsen: Mit dem 2:0 in Traiskirchen stockten die Obritzberger-Boys ihr Auswärts-Konto nach fünf Matches auf zehn Zähler auf, während zu Hause nach drei Freitag-Auftritten erst zwei Zähler zu Buche stehen. Anlauf Nummer vier auf den ersten Heimsieg erfolgt - nach drei vergeblichen Freitag-Anläufen - nun in der Sonntags-Matinee gegen Brunn/Gebirge. Vielleicht bringt ja der Tag des Herrn die Erleuchtung....


Die Punkteverluste der Runde

Lassees weiße Heimweste bekam einen kleinen Fleck ab: Nach vier Erfolgen in Serie setzte es gegen Bruck/Leitha (2:2) den ersten Punkteverlust. Damit sind nur noch Absdorf und Mistelbachvor eigenem Publikum  mit einer blütenweißen Heim-Weste ausgestattet. Leopoldsdorf-Mfd. wiederum gab nach vier Auswärts-Siegen in der Fremde erstmals Punkte ab. Trainer Martin Grabenbauer zeigte sich nach dem 1:! in Vösendorf enttäuscht: "Dieses Remis tut weh." Der Motor von Aufsteiger Traiskirchen - nur vier Punkten aus den jüngsten sechs Spielen - ist inzwischen auch ins Stocken geraten.

 

Die Abfuhren der Runde

Für Scheiblingkirchen kam es das zweite Mal in dieser Saison dick, die Niederlage in Brunn/Gebirge fiel mit 0:5 noch höher aus als jene in der 2. Runde in Mlstelbach (1:5). Absdorf verliert in dieser Saison selten, wenn, dann aber anscheinend ordentlich. Die zweite Nullnummer der Saison endete wie schon am 2. Spieltag (in Leopoldsdorf) auch diesmal in Wolkersdorf mit einer 1:4-Klatsche.

 

Die Auszeit der Runde

Starke Leistungen haben nicht immer eine Stammplatz-Garantie zur Folge: Mistelbach-Goalie Ivan Barisic hatte an den ersten sieben Spieltagen überzeugt, nur drei Gegentore zugelassen. Dennoch musste er den Platz zwischen den Pfosten vorm Match in Ebreichsdorf Stefan Dominkovics überlassen. Was für Außenstehende überraschend kam, war intern längst abgemacht: "Sobald Dominkovics nach seiner Schulter-Verletzung wieder fit ist, spielt er", lautete die Abmachung. Da Dominkovics im Gegensatz zu Barisic unter die Eigenbau-Regelung fällt, hat Trainer Gerald Schalkhammer noch mehr Möglichkeiten. Die Konkurrenz darf sich noch ein Stück mehr anschnallen...

 

Das Team zur Runde 8

 

Gemeinsam mit Trainern, Funktionären und Experten der Liga hat die Redaktion von unterhaus.at das Team zur 8. Runde erstellt. Hier geht´s zum erlauchten Kreis der elf nominierten Spieler.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.