2. Landesliga Ost

Verrückt! Dezimierte Vösendorfer holen 1:4 auf

Welch voesendorf asvabsdorf svein irrer Fußball-Abend in Absdorf: 4:1 führten die Heimischen bis zur 84. Minute gegen Vösendorf, standen außerdem seit der 64. Minute mit einem Mann mehr auf dem Platz. Doch die Gäste schafften das schier Unmögliche, glichen noch zum 4:4 aus und punkteten damit das vierte Mal in Serie. Absdorf musste hingegen vor Heim-Publikum nach elf Siege en suite wieder Punkte abgeben.

 

Der Gäste-Coach wusste nicht recht wie ihm geschah, meinte nach dem Schlusspfiff: "Ich bin schon lange Trainer, doch so ein Spiel habe ich noch nicht erlebt." Und wird er vermutlich so schnell auch nicht wieder  erleben. Die Vösendorfer gingen dank der sieben Punkte aus den jüngsten drei Matches gestärkt in die Partie und erzielten nach 20 Minuten das 0:1: Schramek und Wernitznig überwanden im Tandem die gegnerische Abwehr, Schramek spielte uneigennützig zu Mario Kiraly auf, welcher aus kurzer Distanz bloß noch vollenden musste.

 

Von 0:1 auf 2:1 - Leonel dreht Partie mit einem Doppelpack

Ein leichter Stellungsfehler der Gäste führte zum Ausgleich: Lipnicky flankte zur Mitte, Goalie Gurbat verharrte in seinem Kasten, Leonel kam ans Leder und bugsierte es unter die Latte (33.). Zehn Minuten nach der Pause ist Leonel nach einem Stanglpass von Pichler erneut zur Stelle, fixiert das 2:1. In der 65. Minute zeigt Schiri Friedl Vösendorf-Kicker Rene Gabauer zum zweiten Mal gelb, die Gäste bleiben in Unterzahl zurück.

Die Heimischen nutzen dies prompt zum 3:1 durch Rainer Ginsthofer, der einen Schuss vom 16er unhaltbar für Gurbat ins Tor ablenkt (67.). Zwölf Minuten vor Schluss scheint die Partie entschieden: Nach einem schnellen Konter setzt sich Christoph Wieser am 16er entscheidend durch, erzielt mit einem satten Schuss das 4:1. Der Gäste-Coach reagiert: Vetter stellt von Vierer- auf Dreierkette um, setzt auf "hopp oder tropp".

 

Joker Daniel Radits staubt in der 90. Minute zum 4:4 ab

Die Rechnung geht auf - und wie! Einen Suljic-Eckball verwertet Ismet Aktas in der 84. Minute per Kopf zum 4:2. Drei Minuten später verkürzt Pascal Wernitznig auf 4:3: Kiraly bedient Suljic, dessen Stanglpass befördert der Mittelfeldspieler in die Maschen. In der 90. Minute gelingt der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich: Einen Kiraly-Schuss aus 20 Metern wehrt Heim-Goalie Kurz zu kurz ab, der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Daniel Radits staubt zum 4:4 ab.

Der sportliche Leiter Absdorfs, Mario Krumpöck, rang nach Worten: "Was da heute passiert ist, ist schwer zu erklären. ich bin eigentlich sprachlos." Relativ gefasst reagierte Vösendorf-Coach Vetter: "Nach dem 4:1 war die Partie eigentlich gelaufen. Doch die Mannschaft hat sich durch die Gesamt-Leistung über 90 Minuten und die Willenskraft diesen Punkt absolut verdient."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.