2. Landesliga Ost

Leopoldsdorf/Mfd. siegt dank Goalie Zechner 1:0

Vor wiener-neustadt scleopoldsdorf-mfd sc14 Tagen hatten die Wiener Neustadt Amateure Leader Mistelbach einen offenen Schlagabtausch geliefert, die Partie mit 0:1 verloren. Gegen den Tabellenzweiten blieb den Amateuren am Samstag ebenfalls nur die gute Nachred´: Auch in Leopoldsdorf/Mfd. verloren die Wastl-Schützlinge mit 0:1, scheiterten an sich selbst, weil sie in der 21. Minute einen Elfmeter verjuxten.

 

Ohne Okolo, Dragic und Grill musste Leopoldsdorf/Mfd. gegen die mit Bundesliga-Akteuren gespickte Elf von Andreas Wastl antreten. Umso stolzer war nach Spielschluss der siegreiche Coach auf seine Burschen: "Ich möchte dem Team heute ein Pauschallob aussprechen. Wir bewegen uns personell am Limit, jeder Einzelne hat alles gegeben."

 

Der Kapitän war´s! Daniel Olbricht erzielte das Siegestor

Der einzige Treffer in dieser Partie fiel früh - exakt in Minute 6: Kapitän Daniel Olbricht fing einen Pass der Gäste ab, setzte zum Dribbling an, tankte sich bis in den Strafraum durch, wo er aus 11 Metern Entfernung Gäste-Goalie Stidl keine Chance ließ und via Innenstange das 1:0 erzielte. Die Heimischen setzten nach, kamen aber zu keinem weiteren Treffer, da Olbricht und Palka dicke Möglichkeiten ausließen.

In der 23. Minute hatten die Amateure ihrerseits die Riesen-Chance aufs 1:1: Schiri Holub sah ein Handspiel im Strafraum der Gastgeber, pfiff Elfmeter. Antunel Marijanovic trat an, schoss aber so schwach und unplatziert, dass Heim-Goalie Gerald Zechner das Leder parierte. Der Ball flog zentral erneut vor die Beine von Marijanovic, doch auch bei seinem Nachschuss hatte Zechner seine Fingerspitzen am Ball, lenkte ihn übers Tor und somit in den Corner.

 

Stefan Navracsics vergab zwei dicke Möglichkeiten aufs 2:0

In der 2. Halbzeit war Wiener Neustadt am Drücker, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Im Finish löste Wastl die Viererkette auf, doch selbst da blieb eine zwingende Torchance aus. Die erwähnenswerteste Aktion setzte Sahiti, sein Volley-Schuss ging knapp daneben (80.). Auf der Gegenseite hätte der junge Stefan Navracsics den Sack zumachen müssen: Zweimal lief der Einwechselspieler in den Schlussminuten alleine auf Stidl zu, beide Male scheiterte er am Schlussmann.

Der Gäste-Trainer sah sich an einige Spiele der vergangenen Wochen erinnert: "Es mag blöd klingen, weil ich es nicht zum ersten Mal erwähne: Doch wir haben wieder mal als keineswegs unterlegene Mannschaft verloren. Das zipft mich schon ein bisserl an." Grabenbauer lobte die Zweikampf-Stärke seines Teams und freut sich auf die vier ausständigen Partien (inklusive NÖ-Cup-Partie gegen Mannsdorf) vor der Winterpause: "Wir werden auch da das Maximum herausholen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.