2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost - Vorschau und Expertentipp

In 2llo-rundeder 10. Runde der 2. Landesliga Ost kommt es am Freitag (Beginn 19.30 Uhr) zum Schlager zwischen dem Vierten Brunn/Geb. und Leader Mistelbach. Der Trainer der Mistelbacher, Gerald Schalkhammer, den wir diesmal um seine Tipps baten, ist natürlich auf Sieg programmiert. Vösendorf matcht sich am Samstag mit den Wiener Neustadt Amateuren. Im einzigen Sonntag-Spiel duellieren sich Lassee und Wiener Neudorf.

 

Freitag, 12.10.2012 19.30 Uhr Ebreichdorf - Leopoldsdorf/Mfd.

Die Ebreichsdorfer kamen vergangene Wochen zum ersten Sieg unter Neo-Coach Goran Djuricin, beim 2:1 in Tulln war letztlich auch etwas Glück dabei. Der starke Aufsteiger Leopoldsdorf hat auswärts noch kein Spiel verloren, in den fünf Matches 13 Punkte eingefahren. Die Gäste müssen auf Balzer (5. gelbe Karte) verzichten. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Gerald Schalkhammer: "Wir haben uns kürzlich in Ebreichsdorf nicht leicht getan, trafen auf eine sehr guten Gegner. Leopoldsdorf bringt aber die Qualität mit, um auch in Ebreichsdorf zu bestehen und zumindest ein Remis einzufahren." Experten-Tipp: 1:1

 

Freitag, 12.10.2012 19:30 Uhr Traiskirchen - Tulln

Traiskirchen hat drei Niederlagen Folge zu Buche stehen, während dieser Negativ-Phase auch die erste Heim-Niederlage (0:2 gegen Wiener Neudorf) nach 19 unbesiegten Matches in Serie einstecken müssen. Dem punktelosen Schlusslicht aus Tulln fehlen bereits sieben Zähler auf den Vorletzten Wolkersdorf, auswärts konnten mehr Treffer (vier) als zu Hause (nur einer) erzielt werden. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Gerald Schalkhammer: "Traiskirchen geht allein schon aufgrund der Tabellen-Situation als klarer Favorit in diese Partie, wird einen Heimsieg einfahren." Experten-Tipp: 2:0

 

Freitag, 12.10.2012 19:30 Uhr Brunn/Gebirge - Mistelbach

Der Nächste, bitte! Brunn/Gebirge unternimmt als zehntes Team den Versuch, den mit einer weiße Weste ausgestatteten Leader zumindest ein Remis abzuknöpfen, hat sechs der letzten sieben Spiele gewonnen. Mistelbach schoss bei seinen fünf Auswärtssiegen ein Score von 13:2 heraus. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerald Schalkhammer: "Ich habe Brunn am Sonntag in Wiener Neudorf beobachtet, sie haben mir dort sehr gut gefallen. Wir haben in den vergangenen beiden Matches nicht besonders gut gespielt. Ich bin überzeugt, dass wir uns am Freitag wieder von einer besseren Seite zeigen werden." Experten-Tipp: 0:1

 

Freitag, 12.10.2012 19:30 Uhr Wolkersdorf - Scheiblingkirchen

Die 0:5-Abuhr in Bruck/Leitha stellte für Wolkersdorf einen herben Rückschlag und den Rückfall auf den 13. und vorletzten Platz dar. Die Klein-Elf hat damit vier der jüngsten fünf Spiele verloren. Scheiblingkirchen steht angesichts von acht Zählern nur um einen Zähler besser da, hat auswärts in dieser Saison (vier Spiele, vier Niederlagen, 3:15-Tore) noch sehr wenig zu vermelden gehabt. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerald Schalkhammer: "Da ich selbst Wolkersdorfer bin, hoffe ich in diesem Fall natürlich aufs Heim-Team. Ich habe das 0:5 der Klein-Elf in Bruck live miterlebt, da haben sie unglücklich agiert. Doch sie sind sich sicher dessen bewusst, dass sie ein Schäuferl zulegen müssen." Experten-Tipp: 2:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Freitag, 12.10.2012 19:30 Uhr Absdorf - Bruck/Leitha

Im Spiel 1 nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Karl Sladecek (siehe Bericht) wird sich zeigen, inwiefern dessen plötzlicher Abschied beim Team Spuren hinterlassen hat. Beim letztwöchigen 4:4 gegen Vösendorf musste Absdorf nach zuvor elf Heimsiegen in Serie wieder Federn lassen. Den Bruckern gab das 5:0 über Wolkersdorf nach zuvor drei sieglosen Matches in Serie viel Selbstvertrauen. Ín vier Auswärtsspielen dieser Saison musste sich die Jank-Elf erst einmal geschlagen geben. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerald Schalkhammer: "Absdorf präsentiert sich bekanntermaßen sehr heimstark. Dass sie letzte Woche gegen Vösendorf noch ein 1:4 aus der Hand gaben, hat mich sehr überrascht." Experten-Tipp: 3:1

 

Samstag, 13.10.2012 16:00 Uhr Vösendorf - SC Wiener Neustadt Amateure

Mit der finalen Aufholjagd in Absdorf (4:4 nach 1:4-Rückstand bis zur 84. Minute) legte Vösendorf eine absolute Bravour-Leistung hin, ist seit nunmehr vier Spielen ohne Niederlage. Gabauer (gelb-rote Karte) und Aktas (5. Gelbe) sind am Wochenende gesperrt. Die Amateure haben in dieser Saison aus fünf Auswärts-Spielen nur einen Punkt ergattern können, müssen Asenov (5. gelbe Karte) vorgeben. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Gerald Schalkhammer: "Wiener Neustadt hat gegen uns 0:1 verloren, sich dabei spielerisch sehr stark präsentiert. Ich denke, die Amateure werden in Vösendorf einen ungefährdeten Sieg einfahren." unterhaus.at-Tipp: 1:3

 

Sonntag, 13.10.2012 15:00 Uhr Lassee - Wiener Neudorf

Die Heim-Bilanz der Lasseer kann sich mit 13 Punkten aus fünf Spielen absolut sehen lassen, am Sonntag sind Kapitän Zens und Horak (beide gesperrt) zum Zuschauen verdammt. Die Performance von Wiener Neudorf in der Fremde ist aber auch nicht von schlechten Eltern: zehn Punkte aus fünf Spielen ergeben Rang drei in der Auswärts-Tabelle. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Gerald Schalkhammer: "Da Wiener Neudorf gemäß Spielplan immer auf unseren unmittelbar nächsten Gegner trifft, habe ich die Mannschaft schon oft gesehen. Lassee habe ich in dieser Saison noch nicht beobachtet, doch der 5. Tabellenplatz spricht für sich." Experten-Tipp: 2:2

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.