2. Landesliga Ost

Lassee holt gegen Wiener Neudorf 0:2 auf

Dielassee scwiener-neudorf svg 1. SVg Wiener Neudorf unterstrich auch am 10. Spieltag der 2. Landesliga Ost seine Auswärtsstärke: Die Schützlinge von Peter Obritzberger nahmen aus Lassee einen Punkt mit, lagen zur Pause sogar noch mit 2:0 voran. Doch nach dem Wechsel drückten die Heimischen enorm aufs Tempo und hätten im Finish sogar noch das Siegestor verbuchen können.

 

Lassee präsentierte in einem einzigen Spiel wieder mal seine beiden Gesichter: "Nicht zum ersten Mal in dieser Saison", meinte Spielertrainer Darko Antic nach dem Spiel. Er sah vor der Pause "ein sehr schlechtes Spiel meiner Mannschaft", die Analyse des gegnerischen Trainers klang natürlich weitaus zufriedener;: "Wir riefen in den ersten 45 Minuten eine der besten Leistungen in dieser Saison ab, agierten sehr druckvoll und mit hohen Bällen."

 

Knaller und Schützhofer stellten auf 0:2 für die Gäste

Zur Pause stand es 2:0 für die Gäste: Stefan Knaller hatte Wiener Neudorf in der 27. Minute in Führung gebracht. Der Stürmer stieg nach einem Babel-Corner am höchsten, traf an der ersten Stange per Kopf ins lange Eck. Nahezu ident das 2:0: Diesmal war es Manfred Schützhofer, der einen Freistoß von Babel per Kopf ins lange Eck bugsierte (36.).

Nach der Pause riss jedoch der Faden im Spiel der Gäste: "Die Burschen haben nicht recht an den möglichen Sieg geglaubt, Kopf und Beine wurden schwerer und schwerer", beobachtete Obritzberger. Parallel dazu wurde Lasee stärker und stärker, Gäste-Verteidiger Steinkogler fälschte in der 63. Minute einen scharfen Zlatar-Stanglpass ins eigene Gehäuse ab - nur noch 1:2!

 

Czucker sorgte in der 74. Minute für den 2:2-Ausgleich

Bei den Heimischen riss Daniel Czucker das Spiel immer mehr an sich, verteilte geschickt und mit viel Übersicht die Bälle. "So einen Spieler habe ich eben nicht in meinen Reihen", gestand Obritzberger ein. Czucker war es auch, der in der 74. Minute den Ausgleich besorgte: Hutterer verlängerte eine Zlatar-Flanke zum Mittelfeld-Ass, Czucker schoss aus sieben Metern Entfernung ein.

Im Finish drückte Lassee auf den Siegestreffer, Gäste-Coach Obritzberger sah "die Felle davon schwimmen". Gäste-Keeper Grois rettete einmal in extremnis, wenig später strich Pellingers Schuss aus 17 Metern nur knapp am Tor vorbei. "Unterm Strich muss ich mit dem Punkt zufrieden sein. Bei uns fehlten heute gleich sieben Stammspieler", meinte Antic. Ähnlich sah es Obritzberger: "Es hätte für uns am Ende noch schlimmer kommen können."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.