2. Landesliga Ost

Duell der Sieger am Dienstag in Traiskirchen

Die traiskirchen fcwiener-neustadt sc12. Runde der 2. Landesliga Ost - ursprünglich erst für übernächstes Wochenende angesetzt - wird bereits am Dienstag (16. Oktober) eröffnet: Ab 19.30 Uhr matchen sich Traiskirchen und die Wiener Neustadt Amateure, Grund für die Vorverlegung ist die Admiral-NÖ-Cup-Partie der Traiskirchner am Nationalfeiertag in Eggendorf. Die Gastgeber müssen auf ihren gesperrten Goalgetter Christopher Koch verzichten.

 

Beide Teams nehmen Siege vom Wochenende mit: Traiskirchen wies am Freitag Tulln dank eines Dreierpacks von Christopher Koch mit 3:0 in die Schranken. Die Amateure landeten den 1. Auswärtssieg in dieser Saison, dieser fiel mit 4:0 in Vösendorf deutlich aus. "Nachdem es auswärts nicht läuft, müssen wir zu Hause weiter fleißig Punkte sammeln", weiß Traiskirchen-Coach Marcus Schlosser.

 

Traiskirchen: Koch & Kohl gesperrt, Plematl & Vondrak fraglich

Die Traiskirchner nehmen aktuell Platz sieben ein, einen Platz und einen Punkt davor rangieren die Amateure. "Die Wiener Neustädter stellen ein gutes Team, sind aber nicht mit Mistelbach vergleichbar", rechnet sich Schlosser durchaus Chancen aus. Koch (gelb-rot-gesperrt), Kohl (5. Gelbe) und Vockathaler (verletzt) müssen passen, hinter den Einsätzen von Plematl (Hüftverletzung) und Standard-Goalie Vondrak (grippaler Infekt) steht jeweils noch ein Fragezeichen. "Manuel Zöchling hat aber gegen Tulln bewiesen, dass er Vondrak sehr gut zu ersetzen weiß",  betont Schlosser. Offensiv-Motor Daniel Cvijanovic wird aller Voraussicht nach wieder von Beginn an zum Einsatz kommen.

Das Spiel wäre ursprünglich für Sonntag, 28. Oktober, angesetzt gewesen. "Dann hätten wir aber drei Spiele binnen fünf Tagen absolvieren müssen", weist Schlosser auf die bereits terminisierten Spiele am Freitag, 26. Oktober, in Eggendorf (2. Runde des Admiral-NÖ-Cups) und am Mittwoch, 31. Oktober, in Ebreichsdorf (13. Runde der 2. Landesliga Ost) hin.

 

Amateur-Coach Wastl: "Bei uns ist ein Aufwärtstrend erkennbar"

 

Personelle Probleme hat Amateure-Coach Andreas Wastl nicht zu beklagen: "Wie viele Spieler aus dem Bundesliga-Kader die Fahrt nach Traiskirchen mitantreten werden, wird sich erst zeigen." Am Samstag standen beim 4:0-Kantersieg in Vösendorf drei Bundesliga-Akteure (Besenlehner, Fröschl und Imamoglu) in der Startelf. "Bei uns ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Platz sechs entspricht meinen Erwartungen, alles darüber hinaus wäre natürlich toll", sagt Wastl.

 

Christian Reichel

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.