2. Landesliga Ost

Absdorf verliert Spiel & Topscorer Leonel

Aufatmenscheiblingkirchen usvabsdorf sv beim USV Scheiblingkirchen: Die Mannschaft von Josef Kirnbauer feierte am Samstag den 3. Sieg in dieser Saison, erneut vor Heimpublikum. Absdorf musste sich mit 1:2 geschlagen geben, fasste damit die zweite Auswärts-Niederlage in Folge aus. Ressler sah bei den Hemischen "Rot", Topscorer Leonel bei Absdorf die gelb-rote Karte.

 

Scheiblingkirchen bejubelte den dritten Saisonsieg, erneut wurde er vor Heim-Publikum eingefahren. Die Gastgeber kamen zu Beginn besser in die Gänge: In der 1. Minute rutschte Scherz an einem Querpass vorbei, in der 10. Minute hob Ressler den Ball über Gäste-Goalie Kurz hinweg an die Latte. Absdorf meldete sich erstmals nach 20 Minuten zu Wort, Wieser traf im Strafraum nur die Stange.

 

Ressler im Mittelpunkt: erst Tor zum 1:0, dann rote Karte kassiert

Nach Wiederbeginn glückte Scheiblingkirchen das rasche 1:0: Schwab tankte sich rechts durch, seinen Stanglpass zur Mitte brachte Daniel Resser im langen Eck unter (48.). Jener Ressler, der sich zehn Minuten später von Absdorf-Spieler Ginsthofer provozieren ließ, ihm das Hax´l stellte und dafür von Referee Ramic "Rot" sah. "Das war leider die klassische jugendliche Unvernunft, Daniel hätte nicht darauf reinfallen dürfen", meinte Scheiblingkirchen-Coach Josef Kirnbauer am Ende.

Erst drei Minuten in Überzahl, schlug Absdorf auch schon zu: Velek spielte den Ball halbhoch in den Strafraum, Christoph Wieser agierte einen Tick schneller als seine Gegenspieler und schloss mit seinem 13. Saisontreffer zum 1:1 ins kurze Eck ab. Doch in der 68. Minute antworteten die Heimischen in Unterzahl: Ein abgeblockter Scherz-Schuss fiel im Getümmel vor die Beine von Manuel Widermann, dieser blieb cool, tanzte mit einem Haken drei Gegegenspieler aus und schupfte den Ball ins Netz - 2:1!

 

Krumpöck: "Leonel hätte sich seine Frust-Aktion sparen können"

Im Finish fand Wieser erneut die Ausgleichs-Chance vor, scheiterte aber diesmal alleine vor Hemmelmayer. Sturm-Kollege Leonel verlor im Finish die Nerven, schoss aus kurzer Distanz dem Gegenspieler den Ball mit voller Wucht in die Brustgegend, Ramic zeigte ihm wegen Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. "Eine Frust-Aktion, die er sich sparen hätte können", meinte Absdorfs Intermimscoach Mario Krumpöck, der zum Spiel meinte: "Es war nicht unser bester Tag, Scheiblingkirchen zeigte mehr Siegeswille."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.