2. Landesliga Ost

1:3! Traiskirchen bleibt auswärts Punktelieferant

Traiskirchen leopoldsdorf-mfd sctraiskirchen fcprolongierte am Samstag seinen Negativ-Lauf in der Fremde: Die Schützlinge von Marcus Schlosser leisteten sich in Leopoldsdorf-Marchfeld inferiore erste 45 Minuten, lagen zur Pause bereits 0:3 zurück. Letztlich siegten die Heimischen im Duell der Aufsteiger 3:1 und festigten damit auch ihren zweiten Tabellen-Platz.

 

Aufsteiger Traiskirchen hat in der Fremde weiter nichts zu bestellen: Auch beim 5 Saisonauftritt in der Fremde begnügten sich die Schützlinge von Marcus Schlosser mit der Rolle des Punktelieferanten, verloren im Duell der Aufsteiger bei Leopoldsdorf-Marchfeld 1:3. Bereits zur Pause lagen die Heimischen 3:0 voran, Trainer Martin Grabenbauer sprach von einer hervorragenden Leistung", während Schlosser senen Mannen "eine Darbietung nahe der Arbeits-Verweigerung" attestierte.

 

Traiskirchen war zu Pause mit dem 0:3 noch gut bedient

Dabei machte Traiskirchen in den ersten zehn Minuten gute Figur, mit dem ersten Gegentor riss der Faden: Grill schlug einen Eckball zur Mitte, die Gäste-Abwehr klärte nur kurz, Skoda zog vom 16er, Teamkollege Norbert Köhidai fälschte den Ball unhaltbar vor Gäste-Goalie Vondrak ab. Dafür stellte sich Vondrak beim 2:0 umso ungeschickter an: Ein Freistoß von Lukas, getreten von der rechten Seite, flog an Freund und Feind vorbei, sprang vorm Goalie auf und flog hoch ins Netz.

Das 3:0 erzielte Marek Skoda mit einem herrlichen Fernschuss aus 25 Metern - damit war die Partie nach 32 Minuten entschieden. Traiskirchen musste froh sein, bis zur Pause nicht noch mehr Tore kassiert zu haben: Pellinger, Skoda und Balzer verabsäumten es, das Score weiter in die Höhe zu schreiben.

 

Schweiger glückte erst in der 82. Minute das Ehrentor

Auch die Darbietung nach der Pause entzweite die Trainer. Während Schlosser sein Team "lauffreudiger und aggressiver" auftreten sah, sprach Grabenbauer von einer "katastrophalen Leistung meiner Mannschaft. Das war gar nichts und werden wir intern besprechen müssen." Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr, der Ehrentreffer der Gäste fiel erst in der 82. Minute: Patrick Schweiger traf nach Cvijanovic-Flanke per Kopf (82.). Weningers Freistoß verfehlte kurz darauf knapp sein Ziel, sprich das Tor der Heimischen.

Grill traf für Leopolsdorf die Latte, das negative Highlight setzte Skoda: Er sah in der 84. Minute nach seinem zweiten Foul zum zweiten Mal gelb und musste folglich vom Platz. Bei den Gästen schied zudem Vondrak zu Beginn der 2. Halbzeit mit einer Zerrung aus, der erst 16-jährige Manuel Zöchling vertrat ihn bravourös. "Er hat eine weitere Talent-Probe abgelegt", ließ Schlosser anklingen, dass sich nun im Traiskirchner Tor möglicherweise eine Rochade ankündigt.

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.