2. Landesliga Ost

Ebreichsdorf ging in Wiener Neustadt 1:5 unter

Zweiterwiener-neustadt scebreichsdorf ask Kantersieg in Folge für die Wiener Neustadt Amateure: Eine Woche nach dem 4:0 in Vösendorf fertigte das Team von Andreas Wastl Ebreichsdorf vor Heim-Publikum überraschend deutlich mit 5:1. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung, Ebreichsdorf musste nach zwei Siegen en suite einen empfindlichen Dämpfer einstecken.

 

Die Gäste fanden gut ins Spiel, erarbeiteten sich in den ersten 15 Minuten leichte Feld-Vorteile. Mit dem 1:0 in der 18. Minute rissen die Amateure das Steuer aber ganz klar an sich: Yöruk setzte Imamoglu mit einem Diagnolpass in Szene, dieser ließ einen Gegenspieler aussteigen, passte zur Mitte, wo Antunel Marijanovc trocken einschoss. Wiener Neustadt kontrollierte nun das Geschehen, Marijanovic tankte sich drei Minuten nach Wiederbeginn durch die Abwehrreihen, überhob Gäste-Goalie Konsel gekonnt zum 2:0.

 

Im Finish erhöhten die Amateure von 2:1 auf 5:1

Saljihi hatte wenig später das 3:0 vor den Beinen, überspielte Konsel, schoss aber den Ball statt ins Tor am langen Eck vorbei. Aus dem Nichts kam Ebreichsdorf retour in die Begegnung: Adam Mogyoro bewahrte bei einem Getümmel im Strafraum die Übersicht, verkürzte auf 2:1. Das Anschlusstor belebte die Offensiv-Aktionen der Gäste, Schörg fand die Ausgleichschance vor, beförderte das Leder aber übers Tor.

Mit dem 3:1 nach 80 Minuten war es um die Gäste geschehen. Nach Besenlehner-Eckball köpfelte Mahmud Imamoglu ein, drei Minuten später fixierte der Torschütze seinen Doppelpack: Beim Fernschuss aus 25 Metern war Konsel ohne Abwehrchance. Ebreichsdorf suchte weiter sein Heil in der Offensive (Coach Djuricin hatte zur Pause auf 3-4-3 umgestellt) und fasste noch einen fünften Gegentreffer aus: Der eingewechselte, 17-jährige Verteidiger Maximilian Rottensteiner ging drei Minuten nach seinem Eintausch frech mit nach vorne und traf aus sieben Metern ins lange Eck.

 

Wastl: "Ich hatte mir Ebreichsdorf stärker erwartet"

In einem waren sich beide Trainer einig: "Der Sieg ging in dieser Höhe in Ordnung", sagte nicht nur Amateure-Coach Wastl, sondern auch Ebreichsdorf-Trainer Goran Djuricin. "Ich hatte mir die Ebreichsdorfer nach den jüngsten Resultaten stärker erwartet", ergänzte Wastl. Djuricin sah in der klaren Niederlage kein allzu großes Mahleur: "Die beiden Innenverteidiger Janele und Schmid fehlten uns an allen Ecken und Enden. Von den verbleibenden beiden Herbst-Matches wollen wir zumindest eines gewinnen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.