Spielberichte

Obergänserndorf trifft kurz vor Schluss zum Ausgleich in Scheiblingkirchen

In einem spannenden 2. Landesliga Ost-Match trennte sich USV Scheiblingkirchen zu Hause von TSU Obergänserndorf mit einem 2:2 (0:1). Den Gästen gelang bereits nach zehn Minuten der Führungstreffer durch Mehmet Erdem, Obergänserndorf vergab nach der Pause einen Elfmeter. Nach einer Stunde gelang Christian Ressler nach einer schönen Einzelaktion der Ausgleich, Michael Steiner brachte die Heimelf nach einem Standard in Führung. Wenige Minuten vor Schluss netzte Bernd Zinser zum 2:2 ein, das Spiel endete mit einem gerechten Remis. Jetzt Trainingslager buchen!

Obergänserndorf geht rasch in Führung

160 Zuschauer sahen zu Beginn eine Heimelf, die nicht schlecht aus den Startlöchern kam, aber durch Abspielfehler nach vorne nicht richtig gefährlich wurde. Die Gäste kamen aus diesem Grund gut in die Begegnung und gingen rasch in Führung. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite und einer hohen Hereingabe brachten die Hausherren den Ball nicht weg, Mehmet Erdem erkannte die Situation am schnellsten und netzte aus wenigen Metern zum 1:0 ein.

Bis zur Halbzeit wurden die Gäste immer wieder gefährlich, auf der anderen Seite hatte Stefan Holzinger die beste Chance aus wenigen Metern, doch der Ball wurde von Obergänserndorf von der Linie gekratzt.

Gäste vergeben Elfmeter und gleichen knapp vor Schluss aus

Im zweiten Durchgang hatte Obergänserndorf zunächst die große Chance auf die Vorentscheidung, die Gäste vergaben aber einen Elfmeter, der Ball wurde über die Latte geschossen. Nach einer Stunde glich Scheiblingkirchen aus, Christian Ressler brachte sich nach einer guten Einzelaktion in Schussposition und traf zum 1:1.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde drehte die Heimelf das Match komplett, nach einer Standardsituation stand Michael Steiner goldrichtig und netzte zum 2:1 ein. Die Heimelf hatte danach das Geschehen eigentlich im Griff, Obergänserndorf gab aber nicht auf und schaffte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Nach einem Pass in die Tiefe ließ Lukas Fürhauser den Ball noch einmal zurückprallen und Bernd Zinser schoss die schöne Aktion zum 2:2 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir haben eigentlich zu Beginn gut angefangen, haben durch unnötige Abspielfehler den Gegner aber stark gemacht. Nach dem 0:1 war Obergänserndorf immer wieder gefährlich, der Elfmeter wäre wohl eine Vorentscheidung gewesen. Nach unseren zwei Toren hatten wir das Geschehen eigentlich im Griff und haben nicht mehr viel zugelassen, der Gegner hat aber durch eine schöne Aktion noch ausgeglichen. Alles in allem geht das Remis in Ordnung."

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Es war ein sehr intensives Spiel, wir haben den Gegner kaum zu Chancen kommen lassen und wurden selbst immer wieder gefährlich. Nach dem 1:2 haben wir nicht aufgegeben und haben über 90 Minuten gesehen den verdienten Ausgleich erzielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.