Spielberichte

Mistelbach auch in Unterzahl gefährlich - Torloses Remis in Obergänserndorf

Zum Abschluss der 11. Runde der 2. Landesliga Ost trennte sich TSU Obergänserndorf daheim von FC Mistelbach mit einem 0:0. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte ein Chancenplus, mussten aber ab der 44. Minute nur mehr zu zehnt spielen, da Andreas Fellner Gelb/Rot sah. Obergänserndorf tat sich aber in numerischer Überlegenheit schwer das Spiel zu machen, Mistelbach bleib auch mit einem Mann weniger gefährlich. Am Ende blieb es beim 0:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Mistelbach kurz vor der Pause nur mehr zu zehnt

Beide Teams mussten mit schwierigen Bodenverhältnisse zurechtkommen, Mistelbach kam nach einer Siegesserie mit Selbstvertrauen nach Obergänserndorf und war vor 200 Zuschauern auch die gefährlichere Mannschaft. Die Hausherren zeigten sich gut auf den Gegner eingestellt und hielten dagegen, es entwickelte sich ein intensives Spiel.

Obergänserndorf-Mistelbach16171

Die Gäste hatten in der ersten Hälfte ein Chancenplus zu verzeichnen, mehrmals startete Mistelbach alleine auf den gegnerischen Tormann zu, konnte die Chancen aber nicht verwerten und der heimische Keeper zeigte gute Paraden. Ab der 44. Minute war Mistelbach nach einer Ampelkarte nur mehr zu zehnt, musste eine Hälfte mit einem Mann weniger auskommen.

Heimelf macht Spiel - Mistelbach im Konter gefährlich

Obergänserndorf konnte die numerische Überlegenheit zunächst nicht wirklich nutzen, auf tiefem Boden war es den Hausherren nicht wirklich möglich, ein flüssiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Gäste waren trotz der Unterzahl immer wieder gefährlich, hatten nach der Pause noch gute Chancen auf den Führungstreffer.

Obergänserndorf-Mistelbach16172

Obergänserndorf kam nach einer Standardsituation bei einem Kopfball zur besten Möglichkeit, ein weiterer Abschluss aus aussichtreicher Position ging über die Latte. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Wir haben uns gut auf den Gegner eingestellt, das hat phasenweise gut geklappt. Nach dem Ausschluss haben wir es nicht verstanden, den Gegner richtig auszuspielen, das lag wohl auch an den Platzverhältnissen. Mistelbach hatte auch Chancen auf den Führungstreffer, das 0:0 geht für mich in Ordnung."

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Wir hatten in der ersten Hälfte vier 100%ige Chancen und haben sie nicht verwertet. In Unterzahl hatten wir noch drei sehr gute Möglichkeiten, wir sind enttäuscht, dass wir nur einen Punkt mitnehmen konnten."

Slide- und Fotos: http://fairplayfoto.net

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.