Spielberichte

Brunn gleicht kurz vor Schluss gegen Eggendorf aus

SC Brunn/Geb.
ASK Eggendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SC Brunn/Geb. in der 7. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenachten ASK Eggendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von ASK Eggendorf.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste gehen rasch in Führung

In den ersten Minuten kommt ASK Eggendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Die Hausherren finden in der Anfangsphase nur schwer ins Match und produzieren in der Vorwärtsbewegung immer wieder Abspielfehler, die Gäste werden dadurch gefährlich und sorgen für den ersten Treffer.  In der 12. Minute kommt Eggendorf über die linke Seite, nach einem schönen Stanglpass ist Jonathan Hallatschek zur Stelle kann zum 0:1 verwerten.

Nach dem Rückstand versucht Brunn noch vor der Pause wieder in die Begegnung zu finden, die Hausherren erarbeiten sich auch die ersten Chancen, können aber im ersten Durchgang nicht die beste Leistung abrufen. Eggendorf ist in den ersten 45 Minuten das gefährlichere Team, kann aber nicht nachlegen, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Ausgleich in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit kommt Brunn besser ins Spiel und lässt Gegner und Ball laufen, die Hausherren finden auch Möglichkeiten auf den ersten Treffer vor, zeigen sich in der Verwertung aber nicht effizient und der Gästekeeper kann mit starken Paraden die knappe Führung lange festhalten. Auf der Gegenseite hatte Eggendorf bei einem Lattenkopfball Pech, dies wäre die Vorentscheidung gewesen.

Bereits in der Schlussphase gelingt dem Heimteam dann doch der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich, bei einem Gestocher versuchen es die Gastgeber mehrmals, Dominik Byslovsky zeigt in der 88. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt schließlich auf 1:1. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir waren in der ersten Halbzeit nachlässig, haben schlechte Pässe gespielt und Eggendorf war bei Konter gefährlich. Nach dem 0:1 haben wir versucht den Ausgleich zu erzielen, nach der Pause wurden wir besser, scheiterten aber lange am gegnerischen Tormann und am Unvermögen. Es war am Ende ein Hin und Her, wir können froh sein, dass uns noch der Ausgleich geglückt ist, wir wollten aber mehr erreichen."

 

SC Brunn/Geb. - ASK Eggendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.