Spielberichte

Bad Vöslau verliert Schlagabtausch - Brunn baut Siegesserie aus

ASK Bad Vöslau
SC Brunn/Geb.

In der 22. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellensechste ASK Bad Vöslau und der Tabellenzweite SC Brunn/Geb.  In der letzten Runde gewann ASK Bad Vöslau mit 3:0 gegen Korneuburg, während sich Brunn knapp gegen Mistelbach durchsetzte. Im letzten direkten Duell ging Brunn nach einem 3:1 als Sieger vom Platz.


Beide Teams treffen vor der Pause zweimal

Vor 320 Zuschauern zeigt die Heimelf sofort, dass sie eine gute Offensive hat. Nachdem Brunn in der Defensive mehrere Fehler unterlaufen ist Daniel Weber in Minute 2 zur Stelle und vollendet eiskalt zum 1:0. Die Gäste wissen aber bald eine Antwort und gleichen noch in der ersten Viertelstunde aus, Lukas Lichtenstöger tankt sich auf der linken Seite durch und kann zum 1:1 verwerten.

Das Spiel ist danach weiter spannend und wogt Hin und Her, beide Teams suchen auch den Weg in die Offensive und werdend dabei gefährlich. Mitte der ersten Halbzeit dreht Brunn das Match, Lukas Lichtenstöger zieht in den Strafraum und lässt dabei mehrere Gegner austeigen, seinen Querpass befördert David Würfel in der 31. Minute über die Linie und stellt auf 1:2. Bad Vöslau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans beim 2:2 jubeln. Torschütze: Daniel Weber, der nach einem Fehler in der Abwehr der Gäste in der 35 Minute seinen zweiten Treffer erzielt. 

Entscheidung in Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung sehr intensiv, das Spiel steht auf Messers Schneide und beide Seiten erarbeiten sich Möglichkeiten auf die Führung. Zu Beginn der Schlussphase gelingt Brunn zum zweiten Mal die Führung, Lukas Lichtenstöger zieht in Minute 78 nach innen und schließt ins kurze Eck zum 2:3 ab.

Die Gäste sind bald danach aber nur mehr zu zehnt, nach 85 Minuten sieht Daniel Schweiger wegen Kritik die zweite gelbe Karte und muss vom Feld. Bad Vöslau wirft nun alles nach vorne, Brunn bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit und kann damit den Rückstand auf den Tabellenführer noch einmal verringern.  

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Das Match war so wie es das Ergebnis aussagt, sehr knapp. Wir haben gleich zu Beginn in der Defensive zu viele Fehler gemacht und gerieten in Rückstand, nachdem wir das Match drehten, passierte uns auch vor dem 2:2 ein Fehler. Bad Vöslau war ein absolut guter Gegner, wir haben um ein Tor mehr gemacht und nun haben wir vor dem direkten Duell den Rückstand auf Ortmann auf sechs Zähler reduziert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.