Spielberichte

Zwei unterschiedliche Halbzeiten - Mistelbach gewinnt enges Match gegen Bad Vöslau

ASK Bad Vöslau
FC Mistelbach

Am Samstag empfing ASK Bad Vöslau vor eigenem Publikum den Tabellenvierten FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans, nach zwei knappen Niederlagen in Serie zum Jubeln bringen. In den letzten direkten Duellen setzte sich immer das Heimteam durch, Mistelbach gewann im Herbst 2:1.

Blitzstart der Gäste

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC Bauzentrum Hofer Mistelbach sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Die Gäste werden sofort gefährlich und nützen die erste gute Chance zur Führung. Noch in der 21. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Fellner seinen Meister, der sich gekonnt durchsetzt und ins kurze Eck zum 0:1 trifft.

Bad Vöslau ist nach dem raschen Gegentor geschockt und findet in der ersten Hälfte nicht richtig ins Match, Mistelbach hat mehr vom Spiel und findet Chancen auf den zweiten Treffer vor. Tomas Vrto rutscht an einem Stanglpass vorbei und startet wenig später alleine auf das Tor, der Stürmer bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Die Gäste nützen bis zur Pause weitere Gelegenheiten nicht und gehen mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Bad Vöslau gleicht verdient aus - Gäste legen noch einmal nach

Nachd dem Seitenwechsel zeigt sich Bad Vöslau verbessert und ist nun die stärkere Mannschaft, die Hausherren haben das Geschehen im Griff und spielen auf den Ausgleich. Mistelbach findet dagegen nicht mehr so gut zurück und ist auch nicht mehr so gefährlich, nur Tomas Vrto kommt zunächst noch zu einer Möglichkeit.

Die Heimelf gleicht zu Beginn der Schlussphase aus, nach einem Pass auf die Seite und einer Vorlage ins Zentrum ist Axel Summer in Minute 70 vor dem Gästekeeper am Ball und spitzelt ihn am Schlussmann vorbei zum 1:1 ins Netz.  Yasin Adigüzel findet kurz darauf eine gute Gelegenheit auf den zweiten Treffer für die Hausherren vor, auf der anderen Seite stellt aber Mistelbach den alten Abstand wieder her. Zunächst vergibt noch Fabian Steirich eine Chance, kurz darauf spielt er eine schöne Flanke, Andreas Fellner zeigt in der 76. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Kopf von fünf Metern auf 1:2. Bad Vöslau versucht danach noch einmal alles, muss am Ende aber wieder eine knappe Niederlage hinnehmen. 

Stimme zum Spiel: 

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Wr waren von Anfang an voll da und hatten nach dem raschen Treffer Möglichkeiten auf das zweite Tor. Nach der Pause war Bad Vöslau stärker und glich aus, uns gelang danach der entscheidende Treffer. Wie hätten das Spiel früher entscheiden können, Bad Vöslau hatte aber auch Chancen auf das 2:1."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.