Spielberichte

Stockerau verliert erneut - Gloggnitz ist nach klarem Sieg in Liga angekommen

SV Stockerau
SV Gloggnitz

Am Freitag war in der 2. Runde der 2. Landesliga Ost auch SV Stockerau aktiv, der auf SV Gloggnitz traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Stockerau ging in den ersten beiden Partien als Verlierer vom Platz, auch der Aufsteiger blieb in seinem ersten Match ohne Punkte und kassierte gegen Eggendorf ein 1:6. Die Vereine hofften nun auf den ersten Punktgewinn und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

Schnelles Umschaltspiel führt zu Erfolg

30 Minuten vor Anpfiff beginnt es in Stockerau heftig zu regnen, für beide Mannschaften ist es vor knapp 180 Fans daher nicht leicht, mit spielerischen Mitteln auf tiefem Biden zum Erfolg zu kommen. Die Gäste stehen zu Beginn in der Abwehr kompakt und lauern auf Fehler des Gegners, Stockerau hat optisch mehr vom Match, ohne dadurch wirklich gefährlich zu werden.

Mitte der Halbzeit geht Gloggnitz durch einen Doppelschlag in Front, nach einer Flanke von Helmut Prenner in Minute 21 ist David Hofer zur Stelle und verwertet überlegt per Kopf zum 0:1. Auch beim zweiten Treffer schaltet Gloggnitz nach Ballverlust des Gegners schnell um und kommt dieses Mal über die andere Seite, Ilkay Zorlu setzt sich links durch und spielt das Leder in die Gefahrenzone. Kadir Güzel bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 25. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Stockerau kann sich bis zur Pause keine 100%ige Chance auf den Anschlusstreffer erarbeiten, der Aufsteiger steht defensiv sehr gut und geht mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine.

Erneuter Doppelschlag

Der Regen lässt auch in der zweiten Hälfte nicht nach und so bilden sich an mehreren Stellen Lacken, für die Teams wird es in Durchgang 2 damit noch schwerer zu spielen. Stockerau versucht das Heft in die Hand zu nehmen und eine Wende herbeizuführen, die Heimelf agiert im zweiten Abschnitt mit vielen hohen Bällen, kann damit die Abwehr des Gegners aber nicht knacken.

Gloggnitz lauert auf Kontergelegenheiten und sorgt Mitte der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag für die Entscheidung, in der 65. Minute bewahrt Helmut Prenner kühlen Kopf und kann zum 0:3 einschieben. In Minute 71 ist Kadir Güzel zum zweiten Mal an diesem Abend zur Stelle und schließt einen Gegenangriff zum 0:4 ab, Gloggnitz feiert im zweiten Match den ersten Sieg.  

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Es hat 90 Minuten durchgeregnet, in der ersten Hälfte war der Platz noch gut bespielbar, im zweiten Durchgang war es stellenweise schon irregulär. Es war kein klassisches Fußballspiel möglich, wir haben auf Ballverluste des Gegners gelauert und nutzten zwei Chancen durch ein schnelles Umschaltspiel. Stockerau kam im ganzen Spiel zu keiner 100%igen Möglichkeit, wir konnten in der zweiten Hälfte durch zwei Konter-Tore nachlegen. Ich bin sehr zufrieden, mein Team hat eine Leistung wie letztes Jahr noch in der Gebietsliga gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.