Spielberichte

Stockerau drängt am Ende vergeblich - Mistelbach gewinnt nach Doppelschlag in Hälfte 2

SV Stockerau
FC Mistelbach

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Stockerau und FC spusu Mistelbach freuen. Stockerau fand nach einem holprigen Start in die Meisterschaft in den vergangenen Wochen in die Spur und holte in den letzten drei Matches sieben Punkte, für die verjüngte Mannschaft von Mistelbach war die bisherige Saison ein Auf und Ab, letzte Woche verlor man gegen Eggendorf 0:3. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mistelbach daheim mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Heimelf trifft vor der Pause

Vor 190 Fans starten die Gäste besser ins Spiel, Mistelbach ist zunächst das aktivere Team und findet nach elf Minuten die erste gute Chance vor, ein Schuss findet aber nicht den Weg ins Tor. Das Auswärtsteam hat das Geschehen im Griff, Stockerau macht bereits im Mittelfeld die Räume zu und, kann nach vorne aber nur wenige Akzente setzen.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit kommen die Gäste zu zwei weiteren Möglichkeiten, Lukas Eisenecker ist alleine am 5er aber zu unentschlossen (38.), Manuel Kegler startet auf das Tor des Gegners, wird von den Hausherren aber gerade noch abgedrängt. Kurz vor dem Pausentee geht Stockerau gegen den Spieleverlauf in Front, nach einem hohen Ball über die Abwehr befördert Sebastian Lehner in der 44. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. 

Mistelbach mit Blitzstart

Mistelbach reagiert nach Wiederbeginn auf den Rückstand und dreht das Match innerhalb von wenigen Angriffen. Der zur Pause eingewechselte Tomas Vrto spielt nach einem Ballgewinn auf Lukas Stetter, dieser passt perfekt in die Tiefe und Lukas Eisenecker versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 52 Minuten und einem sehenswerten Angriff: 1:1. Kurz darauf klingelt es wieder im Gehäuse der Heimelf, Lukas Stetter bewahrt in der 55. Minute die Übersicht und verwandelt einen Freistoß aus 20 Metern präzise zum 1:2.

Nach dem Führungstor ist Mistelbach allerdings zu passiv und kann keine Ruhe ins Spiel bringen, Stockerau kommt nach dem Rückstand auf und drängt auf den Ausgleich, Die Gastgeber sind vor allem bei Standards immer wieder gefährlich, können diese Chancen aber nicht nutzen. Mistelbach kommt auch aus einem Eckball noch durch Lukas Stetter zu einer guten Möglichkeit (85.), die Gäste setzen sich am Ende knapp durch.  

Stimme zum Spiel:

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und hatten den Gegner im Griff, gerieten aber kurz vor der Pause gegen den Spielverlauf in Rückstand. Mein Team hat nach der Pause super geantwortet und wir gingen 2:1 in Führung, danach waren wir aber zu wenig aktiv und Stockerau ist aufgekommen. Am Ende waren wir froh, dass wir den Sieg über die Zeit brachten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.