Spielberichte

Korneuburg gleicht in Schlussphase aus - Eggendorf setzt sich noch knapp durch

ASC Korneuburg
ASK Eggendorf

ASC Korneuburg Marathon empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendritten ASK Eggendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Die Heimelf war in den letzten Wochen nicht vom Glück verfolgt und wartete schon länger auf den zweiten Saisonsieg, Eggendorf war dagegen schon mehrere Runden ungeschlagen und setzte sich nach dem 3:0 gegen Mistelbach in den Top 3 fest. Das letzte Aufeinandertreffen im April entschied Eggendorf mit 4:0 für sich.


Freistoß zur Führung

Die Anfangsphase vor 120 Zuschauern gehört den Gästen, Eggendorf findet gut ins Match und geht auch relativ rasch in Front. Birol Aydin nützt in Minute 19 eine Freistoßsituation und verwertet direkt zum 0:1. Danach reißt beim Auswärtsteam aber der spielerische Faden, beide Seiten agieren nun vermehrt mit hohen Bällen und es entwickelt sich ein ständiges hin und her.

Das Match ist kampfbetont und temporeich, die Gäste kommen zu drei guten Gelegenheiten, die Hausherren können aber die Abschlüsse abblocken. Korneuburg kommt auch zu den ersten Chancen, bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung der Gäste.

Korneuburg gleicht spät aus - Gäste wissen rasche Antwort

Nach dem Seitenwechsel spielt Eggendorf wieder besser und lässt den Ball laufen, die Gäste zeigen gute Kombinationen und kommen durch Manuel Schwarz und Cem Atan zu Chancen, der letzte Pass kommt aber nicht an oder ein Bein des Gegners ist dazwischen.

Korneuburg bleibt dran und wirft schließlich alles nach vorne, die Heimelf agiert wieder mit hohen Bällen und gleicht in der Schlussphase aus. Dominik Haselmayr bleibt vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 79. Minute aus 20 Metern flach ins kurze Eck, neuer Spielstand 1:1. Eggendorf zeigt aber Moral und weiß eine rasche Antwort, der eingewechselte Christoph Schricker geht an drei Gegnern vorbei und spielt nach einen schönen Stanglpass, der heimische Keeper kann den Ball nur kurz abwehren und in Minute 85 staubt Manuel Schwarz zum 1:2 Endstand ab.  

Stimme zum Spiel:

Christian Wolf (Co-Trainer Eggendorf): "Wir haben in den ersten zehn Minuten gut angefangen und gingen auch in Führung, haben danach aber aus unerklärlichen Gründen dem Gegner das Spiel überlassen. Nach der Pause ist es uns wieder gelungen Fußball zu spielen und wir kamen zu guten Möglichkeiten, Korneuburg hat aber alles nach vorne geworfen uns ausgeglichen. Unser Team hat danach Moral bewiesen, ein Remis wäre am Ende aber gerecht gewesen und wir waren die glücklichere Mannschaft. Man hat gesehen, dass jeder für jeden kämpft und wir eine Einheit geworden sind."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.