Spielberichte

Guntramsdorf steht hinten gut - Mannersdorf gewinnt nach starker zweiter Hälfte

SVg Guntramsdorf
ASK Mannersdorf

SVg Guntramsdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften ASK Mannersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Guntramsdorf spielte zu dritten Mal innerhalb von wenigen Tagen, letztes Wochenende gewann man noch gegen Leopoldsdorf, unter der Woche ging das Match gegen Bad Vöslau 0:3 verloren. Mannersdorf ist mit dem Sieg gegen Obergänserndorf auf die Erfolgsspur zurückgekehrt, das letzte Aufeinandertreffen mit Guntramsdorf entschied Mannersdorf mit 2:0 für sich.


Führung mit Pausenpfiff

Vor 100 Zuschauern steht Guntramsdorf in der ersten Hälfte tief, zeigt eine kompakte Leistung und lässt nur wenig zu. Mannersdorf spielt in den ersten 45 Minuten mit zu wenig Bewegung, die Gäste finden keine Löcher in der Abwehr des Gegners, sind in der Offensive harmlos und in der Abwehr nicht so giftig wie in den letzten Matches.

Die Fans sehen in den ersten 45 Minuten ein chancenarmes Match, beide Teams kommen nur zu einer wirklichen Gelegenheit, ehe Guntramsdorf knapp vor der Pause in Führung geht. Das Gästeteam attackiert nicht richtig, Mark Orgelmeister zieht in Minute 45 aus halblinker Position und aus 18 Metern ab und trifft wunderschön ins lange Kreuzeck zum 1:0 Halbzeitstand.

Späte Entscheidung

Mannersdorf nimmt nach der mäßigen Vorstellung in Hälfte 1 zur Pause zwei Wechsel vor und bringt frische Kräfte für die Offensive, die Gäste zeigen nach Wiederbeginn 25 Minuten ein ganz anderes Gesicht, kommen über die Seiten, üben Druck aus und finden erste Möglichkeiten vor. Relativ rasch gelingt auch der Ausgleich, in der 54. Minute findet der gegnerische Tormann in Dragan Dimic seinen Meister, der gekonnt von der rechten Seite den Ball zum 1:1 in die Maschen versenkt.

Mitte des Durchganges fällt das Gästeteam aber etwas zurück, Guntramsdorf wird stärker und findet durch Christoph Stettner eine sehr gute Kopfballchance vor, die der Gästekeeper aber pariert. Auf beiden Seiten gibt es danach Elfmeteralarm, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm, Mannersdorf kommt noch einmal auf und erzielt den Lucky-Punch. Martin Jackuliak setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt einen präzisen Stanglpass, Dominik Kisistok ist zur Stelle und versenkt das Leder zum 1:2 Endstand in den Kasten (85.).

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf): "Wir haben in der ersten Halbzeit gegen ein sehr tief stehendes Team gespielt, Guntramsdorf war kompakt. Unsere Leistung war in Halbzeit 1 schlecht, wir haben in der Pause reagiert und frische Offensivkräfte gebracht. Die Mannschaft ist ab der 46. Minute ganz anders aufgetreten, Mitte der Halbzeit sind wir noch in ein Loch gefallen, konnten aber den Lucky-Punch setzen. Ein großes Lob an die Mannschaft, sie hat nach der Pause Charakter gezeigt und der Sieg tut uns ganz gut."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.