Spielberichte

Spiel in Hälfte 2 gedreht - Stockerau besiegt Eggendorf

ASK Eggendorf
SV Stockerau

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenzweite ASK Eggendorf in der 7. Runde den Tabellenzehnten SV Stockerau. Eggendorf konnte die letzten beiden Partien auswärts gewinnen und wollte vor eigenem Publikum den Siegesslauf fortsetzen, Stockerau kassierte am letzten Spieltag eine knappe 1:2 Niederlage gegen Mistelbach und wollte auf die Erfolgspur zurück. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, die Begegnung im Mai endete 1:1.


Heimelf scheitert vom Elfmeterpunkt

Eggendorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Die Hausherren starten vor 180 Zuschauern einen sehenswerten Angriff über die Mitte, Manuel Schwarz lässt in Minute 6 einen Gegenspieler aussteigen, startet alleine auf das Tor zu und verwertet zum 1:0.

Die Gastgeber sind in Halbzeit 1 die bessere Mannschaft und kommen zu weiteren Möglichkeiten, Stockerau findet in den ersten 45 Minuten nicht richtig in die Partie und kann nach vorne nur wenige Akzente setzen. Eggendorf kommt Mitte des Durchganges zur großen Chance auf den zweiten Treffer, der Heimelf wird ein Strafstoß zugesprochen, den aber der Gästekeeper pariert und sein Team damit im Spiel hält.

Stockerau mit glücklicherem Ende

Nach Wiederbeginn ändert sich der Charakter des Matches, Stockerau ist nun stärker und übernimmt das Kommando. Eggendorf erarbeitet sich auf der anderen Seite weiter gute Möglichkeiten, kassiert aber Mitte des Abschnittes den Ausgleich. Nach schöner Aktion über rechts scheitert Manuel Brenner zunächst an der Latte, Antonio Dolibasic zeigt nach 63 Minuten keine Nerven und stellt per Abstauber auf 1:1.

Während Eggendorf danach seine Gelegenheiten nicht nützt, zeigt sich Stockerau effizient, hat das notwendige Glück und dreht die Begegnung in der Schlussphase komplett. In der 77. Minute findet der gegnerische Tormann in Manuel Brenner seinen Meister, der gekonnt per direktem Freistoß auf 1:2 stellt. Eggendorf macht nun auf, kommt aber nicht mehr zurück, dagegen treffen die Gäste in den letzten Minuten noch zweimal. Lukas Pabisch zeigt in der 89. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per tollem Volley auf 1:3 - ein sehenswerter Treffer! In der 94. Minute ist Antonio Dolibasic nach klugem Zuspiel ein zweites Mal zur Stelle und fixiert den 1:4 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Michael Gössinger (Trainer Stockerau): "Wir sind rasch in Rückstand geraten und unser Tormann hat uns mit dem gehaltenen Elfmeter im Spiel gehalten, die erste Hälfte war von uns nicht gut. Nach der Pause sind wir ganz anders aufgetreten, habend das Spiel übernommen und waren die bessere Mannschaft. Nach den letzten Spielen ist auch das Glück zurückgekommen, Eggendorf hatte auch noch Chancen. Der Sieg war verdient, ist aber zu hoch ausgefallen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.