Spielberichte

Anschlusstreffer von Guntramsdorf kommt zu spät - Brunn feiert zweiten Sieg in Serie

SC Brunn/Geb.
SVg Guntramsdorf

SC Brunn/Geb. empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten 1. SVg Guntramsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, um den Rückstand auf die Spitze nicht größer werden zu lassen. Guntramsdorf kassierte zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge und wollte nun wieder Punkte sammeln. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Guntramsdorf im Juni auswärts mit 3:0 für sich.

Brunn kontrolliert erste Hälfte

Die Hausherren erwischen vor 200 Fans einen guten Start in die Begegnung, Brunn ist gut auf den Gegner vorbereitet, kreiert rasch die ersten Chancen und ist bei Standards gefährlich. Die Heimelf schafft auch den raschen Führungstreffer, nach einem Stanglpass von der Seite wehrt der Gästekeeper den ersten Abschluss von David Würfel noch ab, Bastian Kleindienst befördert, an der zweiten Stange lauernd, in der 6. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Nach dem raschen ersten Tor kontrolliert Brunn das Geschehen und kommt zu weiteren Möglichkeiten, verabsäumt es aber, den zweiten Treffer nachzulegen. Guntramsdorf ist in Durchgang 1 zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt und versucht mit hohen Bällen nach vorne für Gefahr zu sorgen, die Gäste gehen aber mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Hektische Schlussphase

Nach dem Pausentee agiert das Auswärtsteam besser, Guntramsdorf setzt nun auch nach vorne mehr spielerische Akzente und es entwickelt sich ein ständiges hin und her. Brunn baut den Vorsprung zu Beginn der Schlussphase aus, David Würfel gibt mit einem schönen Pass in die Tiefe die Vorlage, der kurz davor eingewechselte Andre Gehringer überspielt noch den Goalie und trifft in Minute 73 zum 2:0.

Die Gäste geben danach aber nicht auf und verkürzen kurz vor Schluss den Rückstand, in Minute 84 und nach einem Standard setzt sich Philip Hohlagschwandtner durch und netzt zum 2:1 ein. Es folgen hektische Schlussminuten, Brunn bringt den knappen Vorsprung aber über die Zeit und feiert den zweiten Sieg in Serie.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Unser Team war gut auf den Gegner eingestellt, wir haben gewusst, dass sich Guntramsdorf zurückfallen lässt und mit hohen Bällen agiert, dies war zu Beginn einfach zu verteidigen. Wir konnten gute Chancen kreieren und führten zur Pause, nachd dem Seitenwechsel wurde Guntramsdorf besser und das Spiel wogte hin und her. Nach dem 2:1 wurde es noch einmal hektisch, wir haben den Sieg über die Zeit gerettet und er geht am Ende in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.