Spielberichte

Aufsteigerduell - Sierndorf sammelt gegen Gloggnitz drei Punkte

SV Gloggnitz
SV Sierndorf

In der 2. Landesliga Ost stand die 7. Runde auf der Programm, in der SV Gloggnitz und SV Sierndorf aufeinander trafen. Gloggnitz war nach dem Aufstieg aus der Gebietsliga Süd/Südost inzwischen in der höheren Liga angekommen, zuletzt blieb man allerdings zweimal ohne Torerfolg. Sierndorf spielte die letzten beiden Partien 1:1 und wartete ebenfalls schon länger auf einen vollen Erfolg, beide Aufsteiger hofften auf den dritten Saisonsieg.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor über 220 Fans entwickelt sich von Beginn weg ein offenes Match, beide Seiten suchen den Weg nach vorne. Die Partie ist kampfbetont, Sierndorf findet im ersten Durchgang die etwas besseren Chancen vor, Gloggnitz erzielt relativ rasch einen Treffer, der wegen Abseits aberkannt wird, auch danach kommen die Hausherren mehrmals gefährlich in den 16er.

Heute kommt es zum Duell der beiden Liganeulinge. Beide sind gut in die neue Saison gestartet und konnten sich bereits eine ordentliche Portion Respekt verschaffen. Heute sehen wir, wer im direkten Aufeinandertreffen die Nase vorne hat!

Miiiitch Buchannon, Ticker-Reporter

Die ganz großen Möglichkeiten fehlen noch in der erstens Halbzeit, die Defensivreihen zeigen eine gute Leistung und lassen nicht allzu viel zu. So bleibt es nach 45 Minuten beim 0:0.

Doppelschlag zur Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie zunächst spannend, Sierndorf kommt etwas besser aus der Kabine und schafft schließlich den wichtigen ersten Treffer. Der Ball wird von der Seite in die Gefahrenzone gelupft, Leonhard Sommerer ist in Minute 57 an der zweiten Stange zur Stelle und verwertet zum 0:1. Gloggnitz hat sich vom Gegentreffer noch nicht richtig erholt, als es wenige Angriffe später wieder im eigenen Kasten klingelt. Uros Krusic setzt sich in Minute 63 gegen zwei Gegner durch und schließt mit einem scharfen Schuss zum 0:2 ab.

Gloggnitz gibt nach den zwei Toren aber nicht auf, übernimmt nun die Initiative und versucht Druck ausüben. Die Heimelf kommt zu zwei guten Chancen auf den Anschlusstreffer, einmal kann sich der Gästekeeper auszeichnen und beim zweiten Versuch wird der Ball vom Gegner noch von der Linie gekratzt. Kurz vor dem Ende legt Sierndorf noch einmal nach, Slobodan Sabljic schließt in Minute 90 einen Konter perfekt zum 0:3 ab und fixiert damit den Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Sektionsleiter Sierndorf): "Es war in der ersten Hälfte eine offene Partie, wir hatten um den Tick die besseren Chancen. Nach der Pause gingen wir 2:0 in Führung, dann wurde Gloggnitz besser und kam zu Möglichkeiten. Sie hätten sich auch ein Tor verdient gehabt, aufgrund der zweiten Halbzeit und der besseren Chancen war der Sieg insgesamt verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.