Spielberichte

Jokertor kurz vor Schluss - Guntramsdorf holt wichtigen Dreier gegen Stockerau

SVg Guntramsdorf
SV Stockerau

Am Freitag empfing der 1. SVg Guntramsdorf vor eigenem Publikum den Tabellenachten SV Stockerau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit nach mehreren knappen Niederlagen in Folge endlich wieder ein Dreier gefeiert werden. Stockerau war auf der anderen Seite an den letzten Spieltagen ungeschlagen geblieben, siegte zuletzt gegen Obergänserndorf 3:0 und wollte den positiven Lauf fortführen. Das letzte direkte Duell im April gewann Guntramsdorf auswärts mit 3:2.


Teams stehen kompakt

In Halbzeit 1 versuchen beide Selten vor 70 Zuschauern zunächst einmal hinten kompakt zu stehen, das Match ist ausgeglichen und geprägt von Zweikämpfen, die Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und lassen hinten nur sehr wenig zu.

Chancen sind daher in den ersten 45 Minuten Mangelware, Guntramsdorf wird bei einem Freistoß gefährlich, den der Gästekeeper aber parieren kann, auf der anderen Seite kommt auch Stockerau zu Halbchancen, hat das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt. So bleibt es bis zur Pause beim torlosen Zwischenstand.

Treffer in Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matchs, beide Seiten agieren wieder aus einer kompakten Defensive heraus und stehen hinten sehr sicher. Spielerisch können nur wenige Highlights kreiert werden, die Teams erarbeiten sich wieder Halbchancen, bis kurz vor dem Ende sieht es nach einem 0:0 aus.

In der Schlussphase kann die Heimelf aber noch den entscheidenden Treffer erzielen, nach einem Querpass nimmt sich der kurz davor eingewechselte Marc Mairitsch den Ball auf der linken Seite gut mit, bewahrt in der 89. Minute kühlen Kopf und schiebt das Leder am Tormann vorbei zum 1:0 in die Maschen. Stockerau reagiert auf den Rückstand und wirft in den letzten Augenblicken noch einmal alles nach vorne, Guntramsdorfs Defensive hält dem Druck aber stand und die Heimelf feiert einen wichtigen Dreier. 

Stimme zum Spiel:

Michael Zulus (Trainer Guntramsdorf): "Stockerau war ebenbürtig, beide Seiten sind lange hinten sehr kompakt gestanden und es gab für die Teams je zwei Halbchancen. Von uns war es vor allem taktisch eine gute Leistung, wir haben in den letzten Partien teils gut agiert und knapp verloren, jetzt waren drei Punkte sehr wichtig und mein Team hat am Ende nichts mehr zugelassen."

Die Besten bei Guntramsdorf: Marc Mairitsch, Alexander Egger.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.