Spielberichte

Eggendorf dominiert Anfangsphase - Vösendorf dreht Match nach der Pause

ASV Vösendorf
ASK Eggendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte ASV Vösendorf in der 10. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenersten ASK Eggendorf. Vösendorf kam in der bisherigen Saison nicht richtig in die Gänge und musste sich in der letzten Zeit wieder mehrmals hintereinander geschlagen geben, Eggendorf zeigte auf der anderen Seite in der laufenden Meisterschaft auf, etablierte sich im oberen Drittel und gewann die letzten beiden Matches. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Mai endete mit 1:0 zugunsten von Eggendorf.


Eggendorf führt verdient - Heimelf verkürzt vor der Pause

Gleich nach dem Anpfiff versucht Eggendorf das Match in die Hand zu bekommen, die Gäste sind vor 130 Zuschauern in der ersten Hälfte zunächst das stärkere Team und setzen den Gegner unter Druck. Vösendorf findet nur schwer in die Partie und gerät bald in Rückstand, in der 12. Minute und nach schönem Angriff über die Seite bewahrt Christoph Schricker die Rhe vor dem Tor und netzt zum 0:1 ein.

Eggendorf dominiert weiter und baut den Vorsprung Mitte des Abschnittes aus, wieder geht es über die Seite, nach einer Flanke zeigt Manuel Schwarz nach 21 Minuten völlig freistehend keine Nerven und stellt auf 0:2. Vösendorf kommt nicht in die Gänge, schafft aber noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer. Manuel Gessler versenkt das runde Leder per Weitschuss im Eckigen - neuer Spielstand nach 42 Minuten: 1:2. 

Vösendorf zeigt Moral und dreht Partie

In der zweiten Halbzeit kommt Vösendorf gestärkt aus den Startlöchern und gleicht nach wenigen Angriffen aus, nach Freistoß von der Seite ist Gerald Mauer zur Stelle und köpfelt überlegt zum 2:2 ein (48.). Eggendorf findet nach dem raschen zweiten Gegentreffer nicht mehr richtig ins Match und gerät Mitte des Durchganges in Rückstand, Manuel Gessler verwertet in Minute 65 erneut einen Weitschuss zum 3:2.

Zwei tolle Schüsse von Vösendorf! Aber der Keeper hält Eggendorf am Leben

Attila Fürst, Ticker-Reporter

Die Hausherren beweisen Moral und zeigen in Hälfte 2 eine starke Leistung, Vösendorf wird immer wieder durch Konter gefährlich und lässt in der Defensive nichts mehr zu. In der Schlussphase sorgt die Heimelf für die Entscheidung, nach schöner Aktion und Flanke von der Seite wird der erste Abschluss noch nicht genutzt, Semih Recep Gökce befördert in der 83. Minute den Ball über die Linie und fixiert den 4:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war ein sehr ereignisreiches Match, wir waren in den ersten 25 Minuten nicht a Platz, Eggendorf war klar besser und führte 2:0. Vor der Pause gelang uns noch der Anschlusstreffer, danach zeigte mein Team tolle Moral und dreht die Partie. Wir haben im zweiten Durchgang sehr gut gespielt und hinten nichts mehr zugelassen, die Mannschaft hat nach einer bisher schwierigen Saison Charakter gezeigt und wir gewannen am Ende verdient."

Der Beste bei Vösendorf: Gerald Mauer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.