Spielberichte

Rascher Führungstreffer - Sierndorf verteidigt Vorsprung gegen Brunn bis zum Schluss

SV Sierndorf
SC Brunn/Geb.

Am Samstag traf in der 10. Runde der 2. Landesliga Ost SV Sierndorf vor heimischer Kulisse auf SC Brunn/Geb. Sierndorf musste nach mehreren Siegen in Folge am letzten Spieltag eine knappe 0:1 Niederlage gegen Mannersdorf hinnehmen, Brunn setzte seine Siegesserie auch vergangenes Wochenende fort, gewann gegen Wolkersdorf 3:0 und wollte den positiven Lauf auch gegen den Aufsteiger fortsetzen.


Blitzstart der Heimelf

Sierndorf startet vor 200 Fans perfekt in die Partie, kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners und holt nach wenigen Augenblicken den ersten Eckball. In der 2. Minute wird der Ball hoch zur zweiten Stange geflankt, das Leder landet von der Hüfte eines Gegenspielers bei Slobodan Sabljic, der die Ruhe bewahrt und aus kurzer Distanz zum 1:0 abstaubt.

Nach dem raschen Tor zieht sich die Heimelf zurück, versucht kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen. Brunn ist nach dem Gegentor nur kurz geschockt und übernimmt die Kontrolle über das Match, die Gäste sind spielbestimmend, können daraus aber nur selten Gefahr erzeugen. Das Auswärtsteam wird einmal durch einen Weitschuss richtig gefährlich, dabei kann sich aber der heimische Torhüter auszeichnen. Bis zur Pause bleibt es bei der knappen Führung für Sierndorf.

Brunn drängt vergeblich

In der zweiten Halbzeit ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren stehen in der Defensive kompakt und lassen nur wenig zu. Brunn bestimmt weiter das Spiel, findet aber die Lücke nicht um richtig gefährlich zu werden. Ein Weitschuss sorgt aber für Gefahr, wieder ist der heimische Keeper am Posten.

Die Heimelf verteidigt auch in der Schlussphase geschickt, selten kommen die Gastgeber auch zu Kontermöglichkeiten, die aber nichts einbringen. Das Gästeteam drängt weiter vergeblich, kann auch in den letzten Minuten nicht den Ausgleich erzielen und Sierndorf feiert am Ende einen knappen Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "Wir sind nach einem Eckball rasch in Führung gegangen, Brunn war danach über die ganze Zeit spielbestimmend, kam aber nur bis zum 20er und dann war es aus. Bei zwei Weitschüssen hat unser Tormann sehr gut pariert, wir haben sonst wenig zugelassen und sind kompakt gestanden. Wir haben bis zum Schluss gut verteidigt und nehmen am Ende die drei Punkte gerne mit."

Die Besten bei Sierndorf: Matthias Moormann, Florian Gärtner.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.