Spielberichte

Beide Teams eine Halbzeit zu zehnt - Wolkersdorf gewinnt klar gegen Obergänserndorf

Obergänserndorf
SC Wolkersdorf

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenvierzehnte TSU NeuMed Obergänserndorf in der 13. Runde und letzten Hinrunde den Tabellenfünften SC Gerin Druck Wolkersdorf. Obergänserndorf hatte zuletzt mit viel Verletzungspech zu kämpfen und hoffte, im letzten Spiel vor der Winterpause noch ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Wolkersdorf teilte sich vergangene Woche mit Stockerau die Punkte und wollte mit einem Sieg einen versöhnlichen Abschluss schaffen. In der letzten Begegnung der beiden Teams im Juni hatte Wolkersdorf mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Eigentor zur Führung

Obergänserndorf war in den letzten Wochen nicht gerade vom Glück verfolgt, dies setzt sich auch im letzten Match des Herbstes fort. Wolkersdorf startet konzentriert in die Partie und geht rasch und glücklich in Führung, nach einer Flanke zur zweiten Stange lenkt Obergänserndorfs Oliver Haider in der 6. Minute den Ball unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor ab.

150 Fans sehen in der Folge ein Gästeteam, das das Geschehen weitgehend kontrolliert und noch zwei guter Möglichkeiten auf den zweiten Treffer herausarbeitet, auf der anderen Seite finden die Hausherren zwei Gelegenheiten vor, werden aber noch nicht richtig zwingend. Kurz vor der Pause sind beide Teams nur mehr zu zehnt, Wolkersdorfs Sebastian Jaich und Obergänserndorfs Aleksandar Pavic sehen nach einem Privatduell die rote Karte (42.).

Wolkersdorf legt rasch nach

Das Auswärtsteam versucht gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nachzulegen, dies gelingt auch durch einen Standard. In der 52. Minute versenkt Manuel Zillinger das runde Leder per Freistoß im Eckigen, neuer Spielstand: 0:2.  Die Heimelf kann danach nicht mehr entscheidend zulegen und hat bei einem Lattentreffer Pech, Wolkersdorf kontrolliert das Match und kreiert weitere Chancen.

In der Schlussphase legen die Gäste noch zweimal nach, in der 75. Minute hält Matthias Hager nach einem langen Ball den Fuß hin und trifft in die Maschen. Kurz darauf erhöht Wolkersdorf noch einmal das Torkonto, der junge Stürmer Alexander Chitta scheitert zunächst am gegnerischen Goalie, bugsiert nach einem Gestocher aber das Leder zum 0:4 Endstand ins Gehäuse (80.). 

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Wir haben couragiert begonnen, sind auch früh durch ein glückliches Tor in Führung gegangen. Wir haben gewusst, dass wir in Hälfte 2 noch einmal nachlegen müssen, haben nach dem 2:0 das Spiel kontrolliert und noch zwei weitere Treffer erzielt. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, es war eine gute Leistung der Mannschaft. Der Abschluss der Hinrunde war versöhnlich, ich möchte dem Team auch für die ganze Saison ein Lob aussprechen."

Die Besten bei Wolkersdorf: Manuel Zillinger, Matthias Hager, Nizar Ben Nasra.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.