Spielberichte

Trotz 70-minütiger Unterzahl - Vösendorf gewinnt Auftakt gegen Korneuburg

SC Korneuburg
ASV Vösendorf

In der 14. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenfünfte SC Sparkasse Korneuburg und der Tabellenelfte ASV Vösendorf. Korneuburg wollte zum Auftakt der Rückrunde mit einem Sieg vor eigenem Publikum an der Spitzengruppe dranbleiben, Vösendorf hoffte mit einem jungen Team im ersten Match nach der langen Winterpause auf ein positives Ergebnis. Im Hinspiel im Sommer setzte sich Korneuburg im direkten Duell 3:1 durch.


Rasche Führung und Ausschluss

Das Spiel vor 120 Zuschauern startete turbulent, mit dem ersten gefährlichen Angriff gehen die Gäste schon in Führung. Nach Angriff über die Seite zieht Manuel Gessler ab, sein Abschluss wird von Korneuburgs Stefan Horniatschek unglücklich ins eigene Tor abgelenkt (2.). Vösendorf ist nach dem ersten Tor gut im Spiel, aber schon rasch nur noch zu zehnt. Lukas Laha muss nach zwei frühen gelben Karten bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Korneuburg übernimmt nun das Spiel und versucht noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, scheitert dabei auch einmal an der Stange. Die Gäste verteidigen sich aber in Unterzahl geschickt, lassen wenig zu und werden durch schnelle Konter mehrmals gefährlich. Vösendorf nutzt diese Gegenstöße aber nicht, das Auswärtsteam führt zur Pause daher nur mit einem Treffer.

Vösendorf wieder mit Blitzstart - Korneuburg mit Anschlusstreffer

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischt das Gästeteam den besseren Start und baut die Führung nach wenigen Augenblicken aus. Korneuburg steht sehr hoch, die Gäste schicken nach schnellem Umschaltspiel Mario Kiraly in die Tiefe. Dieser passt noch einmal in den Rückraum und in der 48. Minute versenkt Dennis Sabani das runde Leder im Eckigen. Die Hausherren reklamieren in dieser Situation vergeblich eine Abseitsstellung.

Die Heimmannschaft gibt danach nicht auf und drängt auf den Anschlusstreffer, der nach einer Stunde auch gelingt. Vösendorf ist nach Pass in die Tiefe unsortiert, Emir Salihovic taucht allein vor dem gegnerischen Tor auf und netzt per Lupfer zum 1:2 aus der Sicht von Korneuburg ein (66.). Die Hausherren riskieren danach noch mehr, David Schnakl findet in der Schlussphase eine gute Chance auf den Ausgleich vor. Vösendorf steht bis zum Ende defensiv sehr gut und findet selbst Halbchancen vor, die Gäste bringen den Vorsprung schließlich über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir sind super ins Spiel gestartet und früh in Führung gegangen, nach dem Ausschluss haben wir sehr gut verteidigt und kaum Chancen zugelassen. Es war auch in der zweiten Hälfte eine kompakte Teamleistung, für die Moral unserer jungen Mannschaft war der Sieg zum Start sehr wichtig und es war ein guter Auftakt."

Der Beste bei Vösendorf: Daniel Menning IV.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.