Spielberichte

Start in Rückrunde geglückt - Obergänserndorf besiegt Sierndorf

Obergänserndorf
SV Sierndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte TSU NeuMed Obergänserndorf in der 14. Runde der 2. Landesliga Ost auf SV Sierndorf. Beim Tabellenletzten kam es in der Winterpause zu Veränderungen im Kader und der Verein hat das Rennen um den Klassenerhalt sicher noch nicht aufgegeben. Sierndorf hoffte nach der starken Hinrunde auf einen guten Start ins Frühjahr. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem klaren 5:1 zugunsten von Sierndorf.


Heimelf trifft knapp vor der Pause

260 Fans sind zum Start in die Rückrunde gekommen, sie sehen ein Heimteam, das hinten nicht viel zulässt und auch gute Aktionen nach vorne spielt. Es wird augenscheinlich, dass Obergänserndorf dieses Match unbedingt gewinnen will, die Hausherren agieren aggressiv und kommen auch zu den ersten Gelegenheiten.

Sierndorf wird in der ersten Hälfte in der Offensive nur sehr selten gefährlich, steht hinten aber kompakt. Das Heimteam erarbeitet sich öfters Standardsituationen und geht durch so eine auch in Front. Nach einem Corner fällt das Leder Philipp Hackl vor die Füße und er trifft in Minute 36 zum 1:0 Pausenstand.

Sierndorf drängt am Ende vergeblich

Im zweiten Spielabschnitt legt Obergänserndorf sofort nach und erhöht den Vorsprung, nach schnellem Umschaltspiel zieht Mario Juric in Minute 47 ab, trifft das Spielgerät aber nicht richtig. Von einem Spieler wird der Abschluss aber abgefälscht und landet zum 2:0 in den Maschen. Sierndorf macht das Match aber praktisch im Gegenzug wieder spannend, nach einem Missverständnis zwischen Verteidigung und Tormann der Heimelf netzt Gabriel Beck in der 48. Minute zum 2:1 ein.

Bei Obergänserndorf geht nach dem Gegentor die Ordnung verloren, Sierndorf wird offensiver und wirft alles nach vorne. Die Gäste agieren vor allem mit hohen Bällen und sorgen so für Hektik im Strafraum des Gegners. Die Heimelf steht aber weitgehend kompakt und bringt den Vorsprung schließlich über die Ziellinie.

Stimme zum Spiel:

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Der Druck war schon beim Auftaktspiel enorm, wir mussten fast und wollten unbedingt das erste Match gewinnen. Dies hat man auch gesehen, wir hatten das Match in der ersten Hälfte im Griff und gingen verdient in Führung. Nach dem 2:1 ging bei und kurzeitig die Ordnung verloren und Sierndorf agierte mit hohen Bällen, wir brachten den Sieg aber über die Zeit und können mit dem Start sehr zufrieden sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.