Spielberichte

Taktisch geprägtes Match - Eggendorf bezwingt Leader Mannersdorf

ASK Eggendorf
ASK Mannersdorf

Am Freitag traf ASK Eggendorf in der 2. Landesliga Ost auf ASK Mannersdorf . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und den Vorsprung auf die ersten Verfolger möglichst verteidigen. Eggendorf musste sich in den ersten beiden Matches nach der Winterpause mit Remis zufriedengeben und hoffte gegen den Tabellenführer auf den ersten Sieg im Frühjahr. Im August setzte sich Eggendorf im direkten Duell knapp mit 1:0 durch.


Manuel Schwarz ist wieder zur Stelle

200 Fans sehen von der ersten Minute an ein von Taktik geprägtes Match, beide Defensivreihen sind gut aufgestellt und begehen wenige Fehler. Mannersdorf zeigt mit guter Ordnung in der Mannschaft auf und agiert ballsicher, auf der anderen Seite präsentiert sich Eggendorf sehr kompakt.

Chancen sind daher im ersten Durchgang eher Mangelware, die Heimelf nützt eine der wenigen zur Führung. Ein Freistoß wird per Kopf zur zweiten Stange verlängert, Manuel Schwarz entzieht sich der Verteidigung, bewahrt in der 25. Minute die Übersicht und verwandelt präzise per Dropkick ins lange Eck zum 1:0. Nach dem Führungstreffer steht Eggendorf in der Defensive weiter gut und lauert auf Kontermöglichkeiten, Mannersdorf hat nun mehr vom Spiel, kann daraus bis zur Pause aber kein Kapital schlagen.

Eggendorf steht bis zum Schluss defensiv sehr gut

Auch im zweiten Durchgang sind Chancen Mangelware, die Konterversuche der Hauherren werden von den Gästen gut abgefangen, aber auch Mannersdorf findet nur wenige Möglichkeiten vor. Beide Seiten kommen zu Halbchancen, das Match bleibt bis zum Schluss spannend.

Mannersdorf drängt nun verstärkt auf den Ausgleich - doch die Abwehr des ASK Eggendorf steht gut. Kaum ein durchkommen für Mannersdorfer Angreifer.

Johannes Horvath, Ticker-Reporter

Mannersdorf drängt in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, der Einsatz bleibt aber unbelohnt. Eggendorf ist bis zur letzten Minute hinten kompakt und lässt fast nichts zu, die Heimelf hat an diesem Abend auch das notwendige Glück und bringt den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Thomas Markytan (Trainer Eggendorf): "Es war ein taktisches Geplänkel, das Match spielte sich zumeist zwischen den beiden 16er ab. Mannersdorf hat eine super Ordnung, wir haben dafür sehr wenige Chancen zugelassen und nutzten eine der Möglichkeiten zur frühen Entscheidung. Wir mussten lange zittern, beide Mannschaften kamen in Hälfte 2 aber nur zu Halbchancen und heute hatten wir das Glück auf unserer Seite."

Die Besten bei Eggendorf: Aykut Tekinsoy (6er), gesamte Verteidigung.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.