Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Mistelbach setzt sich daheim gegen Brunn durch

FC Mistelbach
SC Brunn/Geb.

Am Freitag empfing FC spusu Mistelbach vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SC Brunn/Geb. . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man in den ersten beiden Matches nach der Winterpause als Verlierer vom Platz ging. Brunn blieb auf der anderen Seite bisher im Frühjahr ungeschlagen und zeigte mit einem 6:0 gegen Korneuburg auf, die Gäste wollten den positiven Lauf nun fortsetzen. In der Hinrunde setzte sich Brunn im direkten Duell klar mit 4:1 durch.


Eigentor der Gäste

Vor 150 Zuschauern erwischt das Heimteam einen guten Start, Mistelbach stört den Spielfluss des Gegners früh und lässt Brunn nicht ins Match kommen. Zudem erarbeitet sich der Gastgeber rasch die ersten Chancen und wird in der Anfangsphase mehrmals gefährlich.

Mitte der Halbzeit geht Mistelbach auch in Führung, ein Eckball wird in die Gefahrenzone gebracht, Brunns Manuel Byslovsky befördert beim Rettungsversuch vor einem Gegenspieler den Ball unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor (25.).

Nach dem Gegentreffer findet das Gästeteam aber besser ins Spiel, kommt nun auf und drängt auf den Ausgleich. Mistelbach ist bis zur Pause nicht mehr so zwingend, kommt aber in der 39. Minute noch zu einer guten Chance auf das zweite Tor. Nach einem Gestocher und Abschluss der Heimelf ist aber der Gästekeeper zur Stelle und verhindert einen höheren Rückstand.

Entscheidung zu Beginn der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht das Auswärtsteam die Partie noch zu drehen und deutet vor allem bei Querpässen Gefahr an. De zwingenderen Möglichkeiten hat aber wieder Mistelbach, Lukas Eisenecker kommt aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, bringt den Ball aber nicht im leeren Tor unter. Ein weiterer Schuss der Heimelf streicht knapp an der Stange vorbei, so bleibt das Match weiter spannend.

Zu Beginn der Schlussphase erhöht Mistelbach aber das Torkonto, in der 75. Minute dribbelt Dennis Ilic zunächst nach vor und zurück, bleibt am Ball und setzt sich noch auf der Seite durch. Er deutet in der Gefahrenzone einen Pass an, zieht aber selbst ab und trifft zwischen Stange und Tormann zum 2:0 in die Maschen.

Danach findet Mistelbach noch eine sehr gute Möglichkeit durch Manuel Kegler vor, auf der anderen Seite versucht Brunn alles, kann die drohende Niederlage aber nicht mehr verhindern. Mistelbach setzt sich am Ende 2:0 durch und feiert den ersten Sieg im Frühjahr.

Stimme zum Spiel:

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Wir haben sehr stark gespielt und kamen früh zu den ersten Chancen, gerade in den ersten 25 Minuten ist es uns gut gelungen, Brunn früh zu stören. Danach hatten wir einen Hänger und der Gegner ist aufgekommen, nach der Pause kamen wir wieder zu Chancen und sorgten schließlich für die Entscheidung. Es war nur schade, dass wir unsere Möglichkeiten nicht schon früher genützt haben, der Sieg war am Ende hochverdient."

Die Besten bei Mistelbach: Markus Marusa (IV), Gerald Gschwindl (IV), Dennis Ilic (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.