Spielberichte

Erster Sieg in der Rückrunde - Gloggnitz setzt sich gegen Obergänserndorf durch

Obergänserndorf
SV Gloggnitz

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenvierzehnte TSU NeuMed Obergänserndorf in der 16. Runde den Tabellenneunten SV Gloggnitz .Obergänserndorf kassierte in der letzten Runde eine knappe 1:2 Niederlage gegen Bad Vöslau und benötigte unbedingt Punkte, um an die davorliegenden Teams wieder weiter heranzukommen. Gloggnitz blieb im Frühjahr noch ohne Dreier und wollte nun auf die Siegerstraße zurück. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im Herbst endete torlos.


Doppelschlag der Gäste in der Anfangsphase

Obergänserndorf startet nervös in diese wichtige Partie und begeht zu Beginn unnötige Fehler. Gloggnitz nutzt dies rasch und geht früh in Führung. In der 7. Minute und nach einem Ballverlust der Heimelf im Mittelfeld spielt das Gästeteam einen Pass in die Tiefe und Hagen Kampitsch überlupft den Tormann zum 0:1. 

Obergänserndorf wird nach dem frühen Gegentor offensiver und ermöglicht den Gästen dadurch Kontermöglichkeiten, eine davon nützt Gloggnitz. Robin Maydl spielt noch einen präzisen Querpass und Adhurim Hasi versenkt nach 12 Minuten den Ball im leeren Tor zum 0:2. 

Gloggnitz wird danach aber nachlässig und dies nutzt wiederum Obergänserndorf, die Hausherren verkürzen durch Mario Juric in der 37. Minute den Rückstand. Bis zur Pause bleibt es beim 1:2.

 Blitzstart von Gloggnitz

Gloggnitz zeigt sich zu Beginn der zweiten Hälfte wieder stark verbessert und sorgt rasch für die Entscheidung im Match. Helmut Prenner setzt sich auf der Seite durch und spielt eine Maßflanke, Adhurim Hasi versenkt das runde Leder über dem Tormann hinweg im Eckigen - neuer Spielstand nach 47 Minuten: 1:3.

Die Gäste haben danach das Geschehen im Griff, Obergänserndorf bringt frische Stürmer ins Spiel und versucht es mit hohen Bällen. Erst in den letzten Minuten werden die Hausherren noch zweimal gefährlich, nach Gestocher im Strafraum zeichnet sich der Gästekeeper aber aus und hält den 3:1 Erfolg für Gloggnitz fest. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Für Obergänserndorf ist es um viel gegangen, sie haben nervös begonnen und wir haben das ausgenutzt. Nach dem 2:0 waren wir uns zu sicher und kassierten den ersten Treffer, nach der Pause haben wir wieder Vollgas gegeben und sorgten mit dem dritten Treffer für die rasche Entscheidung. Wir hatten das Spiel im Griff, erst am Schluss ist es noch etwas heiß geworden."

Die Besten bei Gloggnitz: Adhurim Hasi (ST), Stefan Ofner (MF), Stefan Bliem (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.