Spielberichte

Korneuburg mit Lattentreffer - Mistelbach setzt sich in Schlussphase durch

FC Mistelbach
SC Korneuburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte FC spusu Mistelbach in der 17. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenzehnten SC Sparkasse Korneuburg. Mistelbach kehrte mit dem letztwöchigen Dreier gegen Brunn auf die Siegerstraße zurück und wollte nun nachlegen, Korneuburg holte am letzten Wochenende den ersten Punkt in der Rückrunde und wollte nun mit neuem Coach wieder durchstarten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von Mistelbach.


Heimelf mit mehr Spielanteilen

In Halbzeit 1 zeigen sich die Hausherren vor 200 Fans sehr präsent, Mistelbach hat mehr Ballbesitz und versucht das Spiel zu machen. Korneuburg steht zunächst in der Defensive sehr kompakt und will durch Konter zum Erfolg kommen.

In der 13. Minute findet das Heimteam durch einen Schuss von Manuel Kegler die erste Möglichkeit vor, dieser geht aber knapp neben das Gehäuse. In der 28. Minute findet zudem einen Stanglpass von Dennis Ilic keinen Abnehmer. Beide Defensivreihen lassen sonst nur wenig zu und es geht torlos in die Kabinen.

Gäste nach Wiederbeginn stark - Mistelbach trifft zweimal in Schlussphase

Nach Wiederbeginn übernimmt zunächst Korneuburg das Kommando, die Gäste zeigen trotz vieler Ausfälle auf und haben nach einem Standard Pech, der Kopfball landet an der Latte. Kurz darauf geht ein Abschluss des Auswärtsteams knapp neben die Stange.

Mistelbach findet Mitte der Halbzeit wieder ins Spiel und der eingewechselte Fabian Steirich deutet mit einem Schuss Gefahr an, in der Schlussphase legt das Heimteam schließlich vor. In Minute 74 setzt sich Dennis Ilic auf der Seite gut durch und spielte eine präzise Flanke, Tomas Vrto ist zur Stelle und vollendet eiskalt per Kopf zum 1:0.

Das Match wogt danach Hin und Her und Korneuburg versucht alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen, Mistelbach steht hinten aber gut und entscheidet die Partie kurz vor dem Ende. Dennis Ilic verliert nach einem Dribbling zunächst den Ball, gewinnt ihn aber wieder zurück und schließt in der 89. Minute ins Lange Ecke zum 2:0 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Korneuburg war in der ersten Hälfte defensiv, wir sehr präsent und hatten mehr Ballbesitz. In den ersten zehn Minuten nach der Pause sind wir richtig geschwommen und hatten bei zwei Chancen des Gegners Glück, dann kamen wir wieder zurück und trafen zweimal. Es war von den Spielanteilen ein verdienter Sieg, wen Korneuburg aber kurz nach der Pause getroffen hätte, hätte es auch anders ausgehen können."

Die Besten bei Mistelbach: Stepan Kolarik (6er), Florian Marhofer (LV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.