Spielberichte

Premierentor kurz vor Schluss - Brunn bezwingt Eggendorf

SC Brunn/Geb.
ASK Eggendorf

In der 17. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellensechste SC Brunn/Geb. und der Tabellendritte ASK Eggendorf. In der letzten Runde verlor Brunn mit 0:2 gegen Mistelbach und benötigte nun Punkte, um im Rennen um einen Top 3 Platz dranzubleiben. Eggendorf setzte sich letztes Wochenende gegen Leader Mannersdorf durch und machte die Meisterschaft damit wieder spannend. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2.


Kampf um jeden Zentimeter

In Halbzeit 1 sehen rund 130 Fans ein sehr intensives Match, beide Teams schenken einander nichts und zeigen sich gut auf den Gegner eingestellt. Die Gäste versuchen mit hohen Bällen zur Spitze zum Erfolg zu kommen, erarbeiten sich so auch erste Gelegenheiten auf die Führung.

Auf der anderen Seite wurde auch Brunn gefährlich, ein Abschluss von David Würfel wird vom Gästekeeper per Fußabwehr gut pariert, zudem findet ach Bastian Kleindienst eine Chance vor, er schließt aber zu früh ab und der Tormann ist zur Stelle. Das Match bleibt bis zur Pause eng, es fehlen eigentlich nur mehr die erfolgreichen Torabschlüsse.

Entscheidung in der 82. Minute

Nach dem Seitenwechsel findet Eggendorf nach Ballverlust der Heimelf die erste gute Chance vor, das Gästeteam kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Partie bleibt spannend und es ist klar, dass diejenige Mannschaft wohl als Sieger vom Platz geht, die den ersten Treffer erzielt.

Mit Julian Uhlig bringen die Hausherren für die Schlussphase einen jungen Spieler ins Match, dieser kann kurz vor Schluss auch für die Entscheidung sorgen. Nach Ballgewinn in der Hälfte des Gegners legt Manuel Byslovsky perfekt auf und Julian Uhlig erzielt mit einem Abschluss ins lange Eck sein Premierentor in der Kampfmannschaft (82.). Eggendorf wirft danach alles nach vorne, Brunn bringt den knappen Vorsprung am Ende aber gut über die Runden. 

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Beide Teams waren gut eingestellt, es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Die Zuschauer sahen nur wenige Torchancen, zur Pause war es klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, gewinnt. Uns gelang knapp vor dem Ende der entscheidende Treffer, Eggendorf hat danach noch einmal alles versucht, wir brachten den Vorsprung aber ins Ziel.

Der Beste bei Brunn: Sebastian Hebenstreit (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.