Spielberichte

Dritter 3:1-Sieg in Serie - Gloggnitz punktet auch gegen Vösendorf voll

ASV Vösendorf
SV Gloggnitz

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenachte ASV Vösendorf in der 18. Runde den Tabellensiebten SV Gloggnitz . Vösendorf feierte in den letzten beiden Matches zwei Siege und erzielte dabei jeweils vier Tore, daheim wollte man erneut drei Punkte einfahren. Auch Gloggnitz ging in den letzten zwei Partien als Sieger vom Platz und hoffte, die Erfolgsserie auszubauen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Vösendorf mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Vösendorf mit Übergewicht - Gloggnitz geht früh in Front

Vor 150 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein temporeiches, sehr gutes Match. Die Heimelf setzt den Gegner in der Anfangsphase unter Druck, Gloggnitz hält aber gut dagegen und geht rasch in Führung. Nach Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Umschaltspiel startet Robin Maydl auf den Kasten des Gegners zu, sein Schuss wird mehrmals abgefälscht und der Tormann wehrt noch ab. Der Linienrichter verständigt den Schiedsrichter, dass der Ball bereits hinter der Linie gewesen ist, nach zehn Minuten steht es 0:1.

Vösendorf macht nach dem Gegentor Druck und bekommt ein Übergewicht, kann daraus aber kein Kapital schlagen, die Gäste finden auf der anderen Seite Konterchancen vor, werden dabei aber auch nicht zwingend und so geht es nach einer sehenswerten Hälfte mit 0:1 in die Pause.

Gäste entscheiden Spiel in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht Vösendorf alles um wieder heranzukommen, die Heimelf macht in der Folge hinten immer mehr auf. Es dauert aber bis zu Beginn der Schlussphase, ehe den Hausherren der Ausgleich gelingt, ein Freistoß von der Mittelauflage wird hoch in die Gefahrenzone geschlagen, in Minute 76 setzt sich Lukas Laha im Luftduell durch und stellt per Kopf auf 1:1.

Gloggnitz stellte allerdings postwendend den alten Abstand wieder her, nach einem hohen Ball und Stellungsfehler der Heimelf verlängert Robin Maydl per Kopf, Helmut Prenner zieht sofort ab und sein toller Schuss landet zum 1:2 ins kurze Eck (77.).

Vösendorf wirft nun alles nach vorne, Gloggnitz steht defensiv aber gut und lancieret Konter. Einer dieser Gegenangriffe ist erfolgreich, Helmut Prenner setzt sich in den 16er durch und legt noch einmal quer, Robin Maydl bewahrt in der 93. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten, Vösendorf hatte eine breite Brust und agierte sehr giftig, wir hielten gut dagegen und gingen in Führung. Danach hatte der Gegner ein spielerisches Übergewicht und glich in der zweiten Hälfte aus, im Gegenzug gelang uns aber das 2:1 und kurz vor dem Ende durch einen Konter die Entscheidung."

Die Besten bei Gloggnitz: Stefan Bliem (TW), Kenneth Hofer (IV), Robin Maydl (ST), Helmut Prenner (RM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.