Spielberichte

Mannersdorf in erster Hälfte dominant - Obergänserndorf gleicht in Schlussphase aus

Obergänserndorf
ASK Mannersdorf

Am Sonntag traf in der 18. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenvierzehnte TSU NeuMed Obergänserndorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten ASK Mannersdorf . Obergänserndorf verlor in Runde 17 mit 1:4 gegen Leopoldsdorf und lag damit vor dem Match gegen den Tabellenführer schon neun Punkte hinter dem Vorletzten. Mannersdorf gewann zuletzt 3:0 gegen Stockerau und würde mit einem Punktgewinn den Vorsprung auf die ersten Verfolger weiter ausbauen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mannersdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Gäste mit Chancen auf höhere Führung

Vor 120 Zuschauern übernimmt Mannersdorf, trotz der Ausfälle zweier Offensivspieler, rasch das Kommando und dominiert die Begegnung. Die Gäste agieren im Aufbau konzentriert und kommen immer wieder über die rechte Seite, der letzte Pass kommt zunächst aber nicht an. Obergänserndorf steht sehr tief und versucht die Räume eng zu machen, wird aber in Hälfte 1 höchstens bei Standards gefährlich.

Mannersdorf bestimmt das Geschehen und findet Mitte des Durchganges die ersten guten Chancen vor, Tobias Pitschmann scheitert nach einem tollen Solo am heimischen Keeper (23.), bei einer Großchance in Minute 28 sind sich Mathias Svoboda und Benjamin Spanel nicht einig, wer abschließen soll, Obergänserndorfs Keeper ist beim Abschluss am Posten (28.).

Auch nach einem Angriff über links lässt sich Keeper Michael Harrauer nicht überwinden, erst in der Schlussphase des Abschnittes gelingt dem Tabellenführer der erste Treffer. Nach einem Pass in die Tiefe bleibt Benjamin Spanel vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 40. Minute ins lange Eck zum 0:1.

Ausgleich nach Standard

Im zweiten Durchgang steht Obergänserndorf weiter tief und lauert auf Konterchancen, die vorerst aber nichts einbringen. Mannersdorf hat weiter mehr vom Spiel, agiert aber nicht mehr so gut wie in Hälfte 1. Dennoch kommen die Gäste zu Chancen auf das zweite Tor, zweimal ist der heimische Keeper wieder zur Stelle und verhindert einen höheren Rückstand.

In der Schlussphase gelingt dem Heimteam der Ausgleich, nach einem Corner zur ersten Stange ist Arkadiusz Wojciak zur Stelle und trifft zum 1:1. Mannersdorf packt danach die Brechstange aus, es bleibt aber bei der Punkteteilung. 

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf): "In der ersten Hälfte waren wir sehr dominant, hatten den Gegner im Griff, verabsäumten es aber, das zweite Tor zu machen. In der zweiten Hälfte haben wir es nicht mehr so gut gemacht, kamen aber dennoch zu Chancen auf die Entscheidung. Das Spiel musst du eigentlich gewinnen und es sind für uns zwei verlorene Punkte, allerdings konnten wir dennoch den Vorsprung auf die ersten Verfolger ausbauen."

Die Besten: Michael Harrauer (TW) bzw. Florian Kremser (ZM), Peter Sedivy (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.