Spielberichte

Attraktives Spiel von beiden Seiten - Mannersdorf gewinnt in Unterzahl gegen Guntramsdorf

ASK Mannersdorf
SVg Guntramsdorf

In der 19. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenerste ASK Mannersdorf und der Tabellendreizehnte 1. SVg Guntramsdorf. In der letzten Runde remisierte Mannersdorf mit 1:1 gegen Obergänserndorf und wollte nun daheim mit einem Sieg die Spitzenposition einzementieren. Guntramsdorf verlor zuletzt mehrere Matches in Folge und wollte dem Leader möglichst ein Bein stellen. Im Herbst setzte sich Mannersdorf im direkten Duell knapp 2:1 durch.


Packende Anfangsphase

Mannersdorf startet vor knapp 190 Fans überfallsartig und findet nach 50 Sekunden die erste Chance vor, Mathias Svoboda trifft dabei mit Pech nur die Stange. In der dritten Minute wird auch Guntramsdorf erstmals gefährlich, die Gäste zeigen ein gutes Umschaltspiel, haben aber Probleme in der Defensive. Nach 5 Minuten führt das Heimteam, nach einstudiertem Corner spielt Martin Jackuliak auf Dragan Dimic und dieser trifft direkt zum 1:0.

Guntramsdorf gleicht aber noch in der Anfangsphase aus, nach einem starken Konter passt die Defensive der Heimelf nicht auf und Marc Mairitsch trifft in der 13. Minute und im zweiten Versuch zum 1:1. Mannersdorf gelingt postwendend die erneute Führung, Martin Jackuliak spielt nach Angriff über rechts zur kurzen Stange und Dragan Dimic versenkt das Leder im Gehäuse (15.). Die Hausherren kreieren kurz danach eine Doppelchance, ein Schuss von Florian Kremser wird auf der Line abgewehrt, beim Nachschuss knallt Aaron Erhart das Leder an die Latte. Beide Seiten bleiben in der Offensive aktiv, Guntramsdorf scheitert nach Umschaltspiel am gegnerischen Schlussmann. Kurz vor der Pause findet Mannersdorf noch eine tolle Möglichkeit vor, statt abzuschließen entscheidet sich Mathias Svoboda aus aussichtreicher Position aber für einen Pass, der nichts einbringt.

Das Spiel spielt sich mittlerweile hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Dennoch hat man das Gefühl, das auf beiden Seiten jederzeit "etwas passieren" könnte...

Johannes Horvath, Ticker-Reporter

Heimelf gewinnt zu zehnt

Mannersdorf erarbeitet sich kurz nach Wiederbeginn die erste Gelegenheit, ist aber kurz darauf nur mehr zu zehnt, in der 55. Minute sieht Martin Jackuliak nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Guntramsdorf hat in Überzahl mehr Spielanteile und gleicht zu Beginn der Schlussphase aus, in Minute 72 kläret die Heimmannschaft einen Corner nur kurz, Marc Mairitsch trifft völlig freistehend zum 2:2.

Nach dem Gegentreffer schlägt Mannersdorf in Minute 75 wieder postwendend zurück und stellt auf 3:2, Mathias Svoboda bringt einen Freistoß scharf Richtung Tor, der Gästekeeper kann das Leder nicht bändigen und Tobias Pitschmann sorgt nach einem Gestocher für das 3:2 (75.). Guntramsdorf agiert danach mit hohen Bällen und kommt in Minute 80 zur großen Chance auf den Ausgleich, mehrmals können die Gastgeber aber den Ball von der Linie kratzen. Mannersdorf hält danach gut den Ball und bringt nach einem sehr attraktiven Match den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf): "In der ersten Hälfte war es ein sehr gutes und gefälliges Match, Guntramsdorf war im Umschaltspiel gefährlich, hatte aber Probleme in der Defensive. Wir hätten schon früher den Vorsprung ausbauen können, aufgrund der Torchancen war es am Ende ein verdienter Sieg, es hätte ab in jede Richtung ausgehen können. Es war ein wichtiger Dreier, unser Team hat Charakter gezeigt."

Die Besten bei Mannersdorf: Aaron Erhart (RA), Tobias Pitschmann (LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.