Spielberichte

Leopoldsdorf fast eine Stunde nur zu zehnt - Wolkersdorf kehrt auf die Siegerstraße zurück

SC Wolkersdorf
SC Leopoldsdorf

In der 20. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenzweite SC Gerin Druck Wolkersdorf und der Tabellenachte SC Leopoldsdorf/Mfd.. In der letzten Runde verlor Wolkersdorf mit 0:2 gegen Gloggnitz und musste damit die zweite Niederlage in Folge hinnehmen, ein positives Ergebnis wurde daher vor eigenem Publikum angestrebt. Leopoldsdorf war schon seit mehreren Runden ungeschlagen, am vergangenen Wochenende trennte man sich von Vösendorf torlos. Das letzten direkte Duell der beiden Mannschaften endete ebenfalls mit einem 0:0.


Wolkersdorf geht früh in Front - Gäste nach 35 Minuten nur zu zehnt

Wolkersdorf will sich vor über 250 Fans für die zwei letzten Niederlagen rehabilitieren und es entwickelt sich eine intensive Partie zweier kampfstarker Teams, die Heimelf findet rasch ins Spiel und geht in Front. Nach Angriff über die linke Seite kommt Manuel Zillinger noch einmal an den Ball, bewahrt in der 8. Minute kühlen Kopf und trifft mit einem ansatzlosen Schuss aus 25 Metern zum 1:0.

In der ersten Viertelstunde gewinnen die Hausherren die meisten Zweikämpfe und können in der Folge das Match kontrollieren, in der Schlussphase des Abschnittes ist Leopoldsdorf zudem nur mehr zu zehnt. Lukas Grill sieht innerhalb von wenigen Augenblicken zweimal gelb und muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Bis zur Pause bleibt es aber bei der knappen Führung für Wolkersdorf.

Ausgleich per Strafstoß - Spätes Siegestor

Nach Wiederbeginn versucht das Heimteam immer wieder über die Seiten zu kommen und erarbeitet sich erste Möglichkeiten, Leopoldsdorf hält in Unterzahl gut dagegen und gleicht nach einem Foul von Wolkersdorf im Strafraum aus. In der 52. Minute zeigt Marco Sabatnig vom Punkt keine Nerven und verwertet zum 1:1.

Leopoldsdorf wird nach dem Ausgleichstreffer stärker und versucht auch mit einem Mann weniger nach vorne Akzente zu setzen, Wolkersdorf steht in dieser Phase aber hinten gut und lässt nur wenig zu. Die Gastgeber kommen ihrerseits zu Möglichkeiten auf die erneute Führung, es dauert aber bis zur Schlussphase, ehe das zweite Tor gelingt.

In der 84. Minute und nach einem Freistoß von der Seite findet der gegnerische Tormann in Thomas Hochmeister seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 2:1 stellt. Leopoldsdorf deutet danach zweimal Gefahr bei Standards an, Wolkersdorf bringt den Vorsprung aber über die Zeit und kehrt auf die Erfolgsspur zurück. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Unser Team war nach zwei Niederlagen in der Pflicht und war ab der ersten Minute gut im Spiel, ging rasch in Führung und auch der Ausschluss hat uns in die Karten gespielt. Nach einem gerechtfertigten Elfmeter hatte Leopoldsdorf mehr Selbstvertrauen, wir gaben immer wieder Torschüsse ab, die der Tormann parierte. Uns gelang spät der entscheidende Treffer, in Summe hat die Mannschaft eine geschlossen starke kämpferische Leistung gezeigt."

Der Beste bei Wolkersdorf: Manuel Zillinger (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.