Spielberichte

Torreiches Match - Sierndorf schlägt auswärts Leopoldsdorf

SC Leopoldsdorf
SV Sierndorf

SC Leopoldsdorf/Mfd. empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV Sierndorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in den letzten beiden Begegnungen nur einen Punkt einsammeln konnte. Sierndorf trennte sich vergangenes Wochenende von Gloggnitz mit einem torlosen Remis und wartete ebenfalls schon seit zwei Matches auf einen Sieg, das letzte Aufeinandertreffen entschied Sierndorf im Oktober mit 2:1 für sich.


Rasante Anfangsminuten

Sierndorf gelingt ein Auftakt nach Maß, in der ersten Minute haben die Gäste zunächst mit einem Lattenkopfball Pech, doch Nikolaus Schmidt bugsiert das Leder per Abstauber ins Gehäuse. Das Auswärtsteam findet in der Anfangsphase zwei weitere Chancen vor und trifft noch einmal den Querbalken. Leopoldsdorf findet in der Folge auch ins Match und gleicht vor 40 Fans rasch aus, nach einem Outeinwurf und Stanglpass netzt Samir Mujic in der 6. Minute zum 1:1 ein.

Danach entwickelt sich ein ständiges Hin und Her, in einer guten Partie wird das Heimteam bei Flanken gefährlich, Sierndorf kommt auf der anderen Seite zu Konterchancen. Bis zur Halbzeit bleibt es aber beim 1:1.

Gäste ziehen davon - Leopoldsdorf mit spätem Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel geht die Heimelf durch einen verwandelten Elfmeter von Marco Sabatnig in Minute 47 in Führung, die Gäste haben aber ebenfalls vom Punkt eine Antwort parat und Leonhard Sommerer versenkt nach 52 Minuten den Ball per Penalty im gegnerischen Tor zum 2:2.

Mitte des Abschnitts geht Sierndorf erneut per Elfmeter in Front, in der 60. Minute bewahrt Leonhard Sommerer die Ruhe und trifft vom Punkt. Leopoldsdorf drängt nun auf den Ausgleich und wird immer wieder durch hohe Bälle gefährlich. Die Gäste legen aber per Konter nach, in Minute 72 schließt Gabriel Beck zum 2:4 ab. Die Heimelf gibt nicht auf und kommt kurz vor Schluss noch einmal heran, in der 89. Minute misslingt ein Rückpass der Gäste und Samir Mujic kann zum 3:4 verwerten. Bei diesem Spielstand bleibt es aber, Sierndorf feiert nach einem guten Spiel einen knappen Auswärtssieg. 

Stimme um Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "Wir sind gut gestartet und hatten nach dem raschen 1:0 Chancen auf den zweiten Treffer, Leopoldsdorf hat gebraucht, glich aber relativ rasch aus. Danach war es eine gute Partie, in der zweiten Hälfte gerieten wir per Elfer in Rückstand, antworteten aber mit zwei verwandelten Strafstößen. Der Gegner hat alles nach vorne geworfen, wir haben aber gut verteidigt und der Sieg war am Ende verdient."

Die Besten bei Sierndorf: Gabriel Beck (ST), Nikolaus Schmidt (10er), Bernd Moormann (LV/LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.