Spielberichte

Korneuburg beendet Match zu neunt - Gloggnitz setzt sich in Überzahl sicher durch [Video]

SC Korneuburg
SV Gloggnitz

Am Freitag traf SC Sparkasse Korneuburg in der 2. Landesliga Ost auf SV Gloggnitz . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und möglichst wieder auf die Siegerstraße zurück. Korneuburg gelang durch den 5:2 Erfolg gegen Stockerau am vergangenen Spieltag der Befreiungsschlag, daran wollte man zu Hause anknüpfen. Im Herbst hatte man sich im direkten Duell gegen Gloggnitz noch 2:0 durchgesetzt.


Spiel auf Augenhöhe - Heimelf kurz vor der Pause in Unterzahl

In der ersten halben Stunde sehen die 70 Fans ein Match zweier Teams auf Augenhöhe, beide Seiten suchen den Weg in die Offensive und werden erstmals gefährlich. In der 35. Minute erarbeitet sich Korneuburg die erste wirklich gute Chance auf die Führung, der Gästekeeper ist aber am Posten.

Kurz darauf sind die Hausherren aber nur mehr zu zehnt, in der 39. Minute sieht David Schnakl nach einem harten Foul direkt die rote Karte. Gloggnitz hat danach das Spiel im Griff, bis zur Halbzeit bleibt das Match aber torlos.

Gloggnitz zieht davon

Die Gäste stellen in der Pause um und übernehmen in numerischer Überlegenheit das Kommando. Gloggnitz geht auch rasch in Front, ein Pass in die Tiefe kann zwar von Korneuburg abgefangen werden, nach dem Rückpass schlägt der Tormann aber eine Kerze. In Minute 50 legt David Hofer noch einmal auf und Robin Maydl trifft zum 01 ins leere Tor.

Tor SV Gloggnitz 50

Mehr Videos von SV Gloggnitz

Die Gäste ziehen danach ein Kurzpassspiel im Zentrum auf und erhöhen Mitte des Abschnittes den Vorsprung, nach schöner Aktion über die linke Seite spielt Kadir Güzel einen perfekten Stanglpass in den 5er, Robin Maydl ist in Minute 62 wieder zur Stelle und netzt unbedrängt zum 0:2 ein.

Korneuburg gibt trotz Unterzahl und Rückstand nicht auf und verkürzt zu Beginn der Schlussphase den Rückstand, nach einem Outeinwurf kommt der Ball zu Jakob Trobollowitsch und er schlenzt das Leder sehenswert in die rechte Ecke (72.). Gloggnitz zeigt sich nur kurz geschockt und stellt rasch den alten Abstand wieder her, Ömer Özbek vernascht zwei Gegenspieler und wird im Strafraum gelegt, Kadir Güzel verwandelt den fälligen Elfmeter zum 1:3 (74.). In der 82 Minute zückt der Schiedsrichter ein zweites Mal den roten Karton und verweist Korneuburgs Lukas Kircher des Feldes, Gloggnitz setzt sich am Ende sicher durch. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "In der ersten Halbzeit war es ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe und das Remis aufgrund der Chancen verdient, der Gegner hat uns aber mit Undiszipliniertheiten in die Karten gespielt und wir übernahmen danach das Kommando. Mit Kurzpassspiel im Zentrum wurde mein Team immer wieder gefährlich, Korneuburg hat aber auch nach dem 0:2 nicht aufgegeben und kam noch einmal heran. Nach dem 3:1 haben wir den Ball gehalten und brachten den Sieg sicher über die Zeit."

Die Besten bei Gloggnitz: Ömer Özbek (ZM), Robin Maydl (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.