Spielberichte

Eggendorf fast eine ganze Halbzeit zu zehnt - Guntramsdorf muss sich mit Punkt zufriedengeben

SVg Guntramsdorf
ASK Eggendorf

In der 22. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellendreizehnte 1. SVg Guntramsdorf und der Tabellenfünfte ASK Eggendorf. In der letzten Runde verlor Guntramsdorf trotz guter Leistung mit 0:2 gegen Mistelbach und benötigte dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Eggendorf kassierte vergangenes Wochenende ein 0:3 gegen Obergänserndorf und wollte sich dafür rehabilitieren. Im Herbst behielt man noch mit 3:2 gegen Guntramsdorf die Oberhand.


Heimelf gleicht per Eigentor aus

Guntramsdorf findet vor über 100 Fans gut aus den Startlöchern und erarbeitet sich zwei Möglichkeiten durch Andreas Pelz, die der Offensivmann aber nicht erfolgreich abschließt. Die Heimelf hat in der Folge mehr vom Spiel und zeigt eine gute Leistung, gerät aber Mitte des Durchganges in Rückstand.

In der 27. Minute zeigt Cem Atan sein Können bei ruhenden Bällen, er versenkt einen Freistoß sehenswert zum 0:1 in die Maschen. Die Hausherren sind aber nicht geschockt, setzen nach vorne weiter Akzente und gleichen noch in der ersten Halbzeit aus. Nach einem hohen Ball kommt Andreas Pelz ans Leder und schließt ab, in der 34. Minute wird Eggersdorfs Attila Fürst unglücklich angeschossen und das Spielgerät landet zum 1:1 im Netz.

Ampelkarte kurz nach Wiederbeginn

Nach wenigen Augenblicken der zweiten Halbzeit ist das Gästeteam nur mehr zu zehnt, in der 47. Minute sieht Alois Friedrich die Ampelkarte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Die numerische Überlegenheit tut der Heimelf allerdings nicht gut, man hat zwar mehr vom Spiel, findet aber nur wenige Chancen vor.

Eggendorf bleibt im Konter gefährlich und steht in der Defensive kompakt. Beide Seiten finden in der zweiten Hälfte nur noch Halbchancen vor, Eggendorf bringt das Remis in Unterzahl über die Zeit und das Match endet mit einem gerechten Unentschieden. 

Stimme zum Spiel:

Michael Zulus (Trainer Guntramsdorf): "Endlich wieder ein Punkt, auch wenn es zu wenig war. Wir sind gut ins Match gestartet, gerieten aber durch einen Freistoß in Rückstand. Mein Team hat danach nicht aufgegeben und wir glichen verdient aus, für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen, der Ausschluss war für uns aber nicht gut. Wir sind angerannt, Eggendorf hat gefährlich gekontert, am Ende ist es schade, dass wir keinen Dreier holen konnten, das Remis ist aber gerecht."

Die Besten: Andreas Pelz (RM/RA) bzw. Aykut Tekinsoy (Def.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.