Spielberichte

Später Treffer - Stockerau gleicht noch gegen Obergänserndorf aus

Obergänserndorf
SV Stockerau

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TSU NeuMed Obergänserndorf und SV Stockerau freuen. Obergänserndorf kehrte nach mehreren ungeschlagenen Spielen und zwei Siegen in Folge in das Rennen um den Klassenerhalt zurück und würde mit einem Sieg den letzten Platz verlassen. Stockerau kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Folge und wollte nun wieder ein positives Ergebnis schaffen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Stockerau mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf nützt Missverständnis

Vor knapp 160 Zuschauern stehen die Hausherren zunächst hinten kompakt und überlassen dem Gegner das Spiel, Stockerau hat mehr Ballbesitz, kann damit aber nicht viel anfangen. Es entwickelt sich eine ausgeglichene und chancenarme Partie, Mitte der Halbzeit geht Obergänserndorf in Front.

Mario Juric nützt in der 27. Minute ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Tormann, ist schneller am Ball und stellt auf 1:0. Kurz darauf reklamieren die Gäste einen Elfmeter, Sebastian Lehner taucht allein vor dem Tormann auf, überlupft ihn und wird danach vom Goalie zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entscheidet aber zum Unverständnis von Stockerau auf Weiterspielen, zur Pause führt die Heimelf knapp mit 1:0.

Später Ausgleich

Auch im zweiten Abschnitt steht Obergänserndorf tief und lauert auf Konterchancen. Stockerau hat erneut mehr Spielanteile, kann daraus aber nur wenige Torchancen kreieren. Die Heimelf findet im zweiten Durchgang eine sehr gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor, kurz vor dem Ende kassiert man aber stattdessen den Ausgleich.

Ein Standard wird von Manuel Brenner hoch in den Strafraum geflankt, in Minute 87 steigen Stockeraus Stefan Pacher und Dominik Dafert hoch und treffen in Co-Produktion per Kopf zum 1:1 Endstand in die Maschen. 

2 verlorene Punkte für Obergänserndorf!könnte am Schluss entscheidend sein...

Miiiitch Buchannon, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Michael Gössinger (Trainer Stockerau): "Es war grundsätzlich ein sehr ausgeglichenes Match mit wenigen Torchancen. Wir hatten mehr Ballbesitz, konnten daraus aber nur selten Möglichkeiten kreieren. Obergänserndorf stand hinten tief und ging nach einem Fehler von uns in Führung. In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Charakter des Spiels, uns gelang kurz vor dem Ende der verdiente Ausgleich."

Die Besten: Mario Juric (ST) bzw. Tomislav Micanovic (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.