Spielberichte

Stockerau mit guten Ausgleichschancen - Wolkersdorf entscheidet Match mit zweitem Tor

SV Stockerau
SC Wolkersdorf

SV Stockerau empfing am Donnerstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SC Gerin Druck Wolkersdorf und wollte im letzten Heimspiel der Saison unbedingt drei Punkte einfahren. Wolkersdorf setze sich letzte Woche gegen Eggendorf durch und würde mit einem Dreier im vorletzten Match den Top 3 Platz absichern. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, die Partie im Herbst endete 1:1.


Gäste mit Blitzstart - Stockerau trifft die Stange

Wolkersdorf gelingt vor 100 Fans der bessere Start und das Gästeteam geht früh in Führung, in der 3. Minute setzt sich Thomas Hochmeister auf der Seite durch und spielt einen Stanglpass, den der heimische Keeper nur kurz abblockt, Patrick Gänsdorfer schupft das Leder zum 0:1 über den Goalie in die Maschen. Wolkersdorf findet danach noch zwei gute Möglichkeiten vor, nach zehn Minuten reißt beim Tabellendritten aber der Faden.

Die ersten 15 Minuten ein Spiel auf schiefer Ebene Richtung Stockerauer Tor, in den letzten 5 Minuten kommt Stockerau aber auf

Miiiitch Buchannon, Ticker-Reporter

Stockerau kommt auf, spielt mutig nach vorne und findet zwei tolle Chancen vor. Ein Abschluss findet nur knapp nicht den Weg ins Gehäuse, zudem trifft das Heimteam bei einer 1000%igen Möglichkeit nur die Stange. Wolkersdorf hat in dieser Phase Glück und rettet den knappen Vorsprung in die Pause.

Entscheidung Mitte des zweiten Abschnittes

Nach dem Seitenwechsel kontrollieren die Gäste wieder besser das Geschehen, die Fans sehen auf beiden Seiten nur sehr wenige Möglichkeiten. Mitte des Abschnittes gelingt der Schießwald-Truppe die Entscheidung, nach Flanke von der Seite drückt Thomas Eibl in Minute 67 den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Nach dem zweiten Gegentreffer kann Stockerau nicht mehr entscheidend zusetzen, auf der anderen Seite hat Wolkersdorf alles im Griff und setzt sich im vorletzten Match der Saison durch. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, gingen rasch in Führung und haben zehn Minuten gute Aktionen gezeigt. Danach riss der spielerische Faden und wir fielen zurück, Stockerau kam auf und wir sind in die Halbzeit geschwommen. Ich habe in der Pause an die Ehre der Spieler appelliert, es ist dann wurden wir wieder besser und mit dem 2:0 war die Begegnung entschieden. Es war keine Topleistung, der Sieg war am Ende aber verdient."

Der Beste bei Wolkersdorf: Niklas Mikulanec (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.