Spielberichte

Vösendorf krönt starkes Frühjahr mit Kantersieg - Guntramsdorf steigt in die Gebietsliga ab

ASV Vösendorf
SVg Guntramsdorf

In der 26. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellensiebte ASV Vösendorf und der Tabellenvierzehnte 1. SVg Guntramsdorf. In der letzten Runde gewann Vösendorf mit 3:1 gegen Obergänserndorf, mit einem Sieg im letzten Spiel unter Trainer Josef Michorl würde die junge Truppe den dritten Rang in der Frühjahrestabelle verteidigen. Guntramsdorf benötigte im Kampf um den Ligaverbleib unbedingt einen Sieg und musste darauf hoffen, dass Obergänserndorf im Parallelspiel nicht gewinnt. Im Herbst setzte sich Vösendorf im direkten Duell knapp 1:0 durch.


Zwei frühe Treffer der Heimelf

Vösendorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver, bestimmt vor knapp 200 Fans das Match und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Mario Kiraly flankt in die Gefahrenzone und Dennis Sabani versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 10 Minuten: 1:0. Kurz drauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, nach schönem Lochpass von Manuel Gessler netzt Lukas Laha in Minute 19 zum 2:0 ein.

Die Heimelf wird danach etwas nachlässig, Guntramsdorf besinnt sich der Wichtigkeit des Matches und kommt auf. Das Gästeteam versucht nun alles, um vor der Pause heranzukommen, die Möglichkeiten werden aber nicht genutzt und so geht das Heimteam mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Vösendorf legt nach

Vösendorf startet wieder besser in den Durchgang und entscheidet das Match kurz nach Wiederbeginn, nach schöner Aktion über mehrere Stationen schließt Mario Kiraly nach 55 Minuten zum 3:0 ab. Die Heimelf erhöht kurz darauf das Torkonto, nach starker Kombination und in Minute 58 fasst sich Lukas Laha ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:0.

Guntramsdorf ist damit gebrochen und kann der Partie keine Wende geben, Vösendorf bleibt überlegen und trifft in der Schlussphase ein fünftes Mal. Manuel Gessler nützt in Minute 75 eine Möglichkeit für die Gastgeber und fixiert den 5:0 Endstand. Nach der klaren 0:5 Niederlage muss Guntramsdorf den bitteren Weg in die Gebietsliga antreten. 

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir waren von Start weg spielbestimmend, führten rasch 2:0, wurden dann aber zu nachlässig. Gleich nach der Pause gelang der dritte Treffer, es stand danach nur die Höhe des Sieges in Frage. Wir erweichten mit einer sehr jungen Mannschaft im Frühjahr den dritten Platz und das ist ein super Erfolg! Die Mannschaft hat im ganzen Jahr sehr viel Leidenschaft und Engagement gezeigt, zwei, drei junge Spieler haben sicher Potential für mehr, wenn sie Gas geben. Ich werde nächstes Jahr nicht mehr Trainer in Vösendorf sein, mir wird eine Pause guttun und ich möchte etwas Abstand gewinnen, bis ich wieder das Feuer in mir spüre."

Der Beste bei Vösendorf: Thomas Antony (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.