Spielberichte

Ausgleichstreffer in der letzten Sekunde - Leopoldsdorf holt gegen Aufsteiger Bisamberg noch Punkt [Video]

SC Leopoldsdorf
1. FC Bisamberg

Am Mittwoch traf in der 1. Runde der 2. Landesliga Ost SC Leopoldsdorf/Mfd. vor heimischer Kulisse auf 1. FC Bisamberg. Leopoldsdorf wollte auf eigener Anlage mit einer guten Leistung in die Saison starten und möglichst den ersten Dreier einfahren. Bisamberg spielte zu Beginn der Vorbereitung nicht gut und beim Aufsteiger herrschte daher Sorge, im Finish der Vorbereitung lief es aber schon besser und daran wollte man nun anschließen.

Bisamberg nur mehr zu zehnt

Bisamberg findet vor 120 Zuschauern gut ins Spiel, gegen einen starken Gegner ist man zunächst die aktivere Mannschaft und lässt nur eine wirklich gute Torchance für Leopoldsdorf nach einem Kopfball zu. Der Aufsteiger wird dagegen zwingender und erarbeitet sich drei sehr gute Möglichkeiten, hat aber das Visier noch nicht perfekt eingestellt.

Kurz vor der Pause ist das Auswärtsteam nur mehr zu zehnt, in der 42. Minute sieht Sascha Pichler die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Bis zur Halbzeit bleibt es beim torlosen Remis.

Gäste treffen rasch in Unterzahl - Leopoldsdorf gleicht spät aus

Aufgrund der numerischen Unterlegenheit startet Bisamberg defensiver in die zweite Halbzeit, geht aber rasch in Front. Ein Corner wird von Filip Kostic per Kopf verlängert, Stevan Kovacevic ist an der zweiten Stange zur Stelle und sein Abschluss landet in der 46. Minute leicht abgefälscht zum 0:1 in den Maschen.

Die Gäste stehen nach dem Führungstor zunächst hinten kompakt, Leopoldsdorf wird aber im Laufe des Spiels immer stärker und erzeugt mehr Druck. Die Heimelf kreiert sehr gute Einschussmöglichkeiten, mehrmals zeichnet sich der Gästekeeper mit tollen Paraden aus und hält die Führung fest.

In der 81. Minute findet Bisamberg die große Chance auf die Entscheidung vor, Michael Steingassner startet alleine auf das Tor zu, umspielt den gegnerischen Schlussmann, legt sich dabei aber den Ball etwas zu weit vor und trifft das leere Tor nicht. Leopoldsdorf wirft in den Schlussminuten alles nach vorne und wird dafür belohnt, nach einem weiten Outeinwurf in den Strafraum köpfeln die Hausherren einen gegnerischen Spieler an und das Leder landet in der 94. Minute zum 1:1 Endstand im Tor. 

Tor SC Leopoldsdorf 94

Mehr Videos von SC Leopoldsdorf/Mfd.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Bisamberg): "Wir waren in der ersten Hälfte sehr gut im Spiel und hatten drei Großchancen auf die Führung. Der Unparteiische hat Entscheidungen nicht gleich bewertet, unserem Ausschluss ist ein Foul eines Gegners vorangegangen. Gegen eines der spielstärksten Teams sind wir es in Unterzahl etwas defensiver angegangen, standen gut und gingen in Führung. Leopoldsdorf hat schließlich den Druck erhöht und kam zu drei Riesenchancen, in der allerletzten Sekunde trafen sie zum Ausgleich. Wr sind sehr gut in der Liga angekommen, man hat gesehen, dass wir gegen einen sehr guten Gegner mithalten können."

Die Besten: Lukas Grill (MF) bzw. Ralph Kittenberger (TW), Michael Steingassner (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.