Spielberichte

Korneuburg mit mehr Spielanteilen - Sierndorf gewinnt nach Toren zur richtigen Zeit [Video]

SC Korneuburg
SV Sierndorf

In der  2. Landesliga Ost stand die 1. Runde auf der Programm, in der SC Sparkasse Korneuburg und SV Sierndorf aufeinander trafen. Korneuburg verpatze die Rückrunde der Vorsaison komplett und der Verein sorgte im Sommer für einen Umbruch im Kader, nun wollt man wieder vorne angreifen. Sierndorf lag zur Halbzeit der letzten Meisterschaft auf Platz 2 und beendete die Saison an der achten Stelle, mit einem ebenfalls veränderten Team soll möglichst ein guter Start gelingen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften hatte Sierndorf im April mit 0:2 die Nase vorne.


Heimelf verkürzt Rückstand rasch

Die Gäste erwischen einen Einstand nach Maß und gehen früh in Front, Matthias Moormann bleibt nach einem Freistoß von der linken Seite vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 4. Minute per Kopf zum 0:1. Korneuburg zeigt sich vom Gegentreffer nur kurz geschockt und macht vor merh als 130 Zuschauern in der Folge das Spiel.

Sierndorf ist aber zunächst effizienter und baut den Vorsprung relativ bald aus, ein Pass ins Loch wird von der Heimelf abgeblockt, Bernd Moormann kommt nach 20 Minuten wieder ans Leder und schlenzt das Spielgerät zum 0:2 in die rechte Ecke. Korneuburg gelingt aber nur wenige Augenblicke später der verdiente Anschlusstreffer, nach einem Standard von der Seite köpfelt Benjamin Schneider zum 1:2 ein. Das Heimteam findet durch Edin Salkic noch eine sehr gute Möglichkeit vor, der Gästekeeper ist aber am Posten und Sierndorf bringt den knappen Vorsprung in die Pause.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel versucht Korneuburg alles, um den Ausgleich zu erzielen, die Hausherren werden vor allem bei Sandtands gefährlich und kommen zu einer sehr guten Chance. Sierndorf steht in der Defensive kompakt und lauert auf Konterchancen, kann diese aber zunächst nicht richtig fertigspielen.

Zu Beginn der Schlussphase ist das Heimteam nur mehr zu zehnt, in der 78. Minute sieht Neuzugang Marco Salvatore die Ampelkarte. Korneuburg wirft danach alles nach vorne und drängt auch in der Nachspielzeit auf den Ausgleich, wieder zu einem günstigen Zeitpunkt sorgt Sierndorf aber für die Entscheidung. Nach einem Ballgewinn geht es rasch auf die linke Seite, Leonhard Sommerer bewahrt in der 95. Minute die Übersicht und verwandelt präzise ins lange Eck zum 1:3 Endstand. 

Tor SV Sierndorf 95

Mehr Videos von SV Sierndorf

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Trainer Sierndorf): "Korneuburg hat über 90 Minuten das Spiel gemacht, wir gingen aber rasch durch einen Standard in Führung. Mein Team hat immer zum richtigen Zeitpunkt einen Treffer erzielt, wir sind hinten sehr gut gestanden und am Ende war der Sieg verdient."

Die Besten bei Sierndorf: Bernd Moormann (MF), Michael Weiskirchner (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.