Spielberichte

Patrick Krammer mit Triplepack in Hälfte 2 - Stockerau bezwingt Breitenau

SV Stockerau
SVg Breitenau

In der 2. Landesliga Ost stand die 2. Runde auf der Programm, in der SV Stockerau SVg Breitenau/Schwarzau auf heimischer Anlage empfing. Stockerau war mit einem knappen 1:0 gegen Vösendorf in die Saison gestartet und wollte nun gegen den Aufsteiger nachlegen. Breitenau musste in der ersten Runde in der höheren Liga gegen Titelkandidaten Bad Vöslau eine 0:4 Niederlage hinnehmen und hoffte nun, erstmals anschreiben zu können.


Breitenau geht verdient in Führung

Vor 300 Fans findet Stockerau in Halbzeit 1 nur sehr schleppend ins Match, die Hausherren können nach vorne nur wenige Akzente setzen und beißen sich an der Abwehr des Gegners die Zähne aus. Breitenau hält gut dagegen, agiert mit schnellem Umschaltspiel und setzt mit hohen Bällen die Offensivspieler ein.

Die Gäste sind das gefährlichere Team und gehen nicht unverdient in Front. Nach einer guten Möglichkeit für Stockerau schaltet Breitenau schnell um, kommt über die linke Seite und nach einem Stanglpass verwertet Mario Hofer zum 0:1 Halbzeitstand.

Stockerau dreht Partie nach der Pause

Nach Wiederbeginn zeigt sich Stockerau deutlich verbessert, die Heimelf ist nun besser im Spiel und erarbeitet sich erste Möglichkeiten. Breitenau hält dagegen, kassiert aber Mitte des Abschnittes erstmals den Ausgleich. Nach schöner Aktion über die rechte Seite und Vorlage von Stefan Hold netzt Patrick Krammer zum 1:1 ein (64.).

Nach dem Gegentreffer schlägt Breitenau in Minute 67 aber postwendend zurück und stellt auf 1:2, Mario Hofer verwandelt einen Freistoß aus 20 Metern direkt zum 1:2. Nun ist aber wieder Stockerau an der Reihe, zunächst wehrt der Gästekeeper einen Abschluss noch ab, in Minute 71 ist Patrick Krammer zur Stelle und trifft zum 2:2.

Das Spiel bleibt spannend und Stockerau dreht die Begegnung komplett, Patrick Krammer krönt seine Leistung in der 80. Minute mit seinem dritten Treffer. Der Offensivmann setzt sich im 1gegen1 durch und trifft aus elf Metern genau unter die Latte zum 3:2. Stockeraus Manuel Brenner sieht in der 90. Minute noch eine harte rote Karte, die Heimelf setzt sich dennoch durch und feiert den zweiten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Michael Gössinger (Trainer Stockerau): "In der ersten Hälfte waren wir nicht gut im Spiel, Breitenau hatte die klareren Torchancen und ging in Führung. Nach der Pause haben wir viel besser gespielt, waren aggressiver und sind vorne draufgegangen. Wir hatten mehr Ballbesitz und kreierten Möglichkeiten, der Sieg geht am Ende in Ordnung."

Die Besten bei Stockerau: Patrick Krammer (ST), Georg Hamp (Vert.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.