Spielberichte

Später Ausgleich - Mistelbach holt gegen Obergänserndorf noch einen Punkt

FC Mistelbach
Obergänserndorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC spusu Mistelbach und TSU NeuMed Obergänserndorf freuen. Mistelbach kassierte zum Saisonauftakt im Derby gegen Wolkersdorf eine 2:4 Niederlage, Obergänserndorf überraschte dagegen mit einem 3:1 Heimerfolg über Brunn du wollte nun auch auswärts möglichst punkten. In der letzten Begegnung der beiden Teams im Mia hatte Obergänserndorf mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Sani Vuckic bringt Gäste in Front

Mistelbach startet vor 300 Zuschauern gut ins Match, hat mehr Spielanteile und setzt nach vorne Akzente. Die Gäste stehen dagegen zunächst tief und lauern auf Konterchancen. Das Heimteam ist tonangebend und erarbeitet sich durch Dominik Scheitz und einem Schuss von Tomas Tok gute Möglichkeiten, gerät aber relativ bald in Rückstand.

Die Abwehr von Mistelbach ist in einer Situation nicht im Bilde, nach einem Pass in die Mitte befördert Sani Vuckic in der 18. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Mistelbach reagiert auf den Rückstand und kreiert weitere Gelegenheiten auf den ersten Treffer, Lukas Stetter wird mit einem Schuss vom 16er gefährlich, zudem scheitert Tomas Tok ein weiteres Mal knapp. Obergänserndorf hält auf der anderen Seite dagegen und geht mit einer Führung in die Pause.

Ausgleich in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kommt Mistelbach zu weiteren Möglichkeiten, der eingewechselte Dominik Kraupp findet eine Chance vor, zudem scheitert Josef Hesek bei einem Kopfball mit Pech an der Stange. Die Chancenauswertung ist für die Gastgeber in diesem Spiel das größte Problem, so bleibt es lange bei der Führung der Gäste.

Obergänserndorf verteidigt lange den Vorsprung, kassiert aber kurz vor Schluss den Ausgleich. Nach einem Gestocher ist Thomas Augustin in Minute 89 zur Stelle und schließt zum 1:1 ab. Die Chance auf den Lucky Punch hat aber Obergänserndorf, die Gäste scheitern bei der besten Chance am heimischen Goalie und es bleibt beim 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Wir waren von Beginn weg tonangebend und haben gut gespielt, unser Problem war die Chancenauswertung und wir hatten fünf Topmöglichkeiten in Hälfte 1. Obergänserndorf ist tief gestanden und ging in Führung, lange blieb es bei diesem Spielstand. Kurz vor dem Ende trafen wir zum 1:1, abgesehen von der Chancenverwertung können wir uns nicht viel vorwerfen, die individuellen Fehler müssen wir aber noch abstellen."

Die Besten: Josef Hesek (IV), Tomas Tok (10er) bzw. Arkadiusz Wojciak (Vert.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.