Spielberichte

Obergänserndorf hält bis zum Schluss mit - Wolkersdorf setzt sich trotz mäßiger Leistung durch

SC Wolkersdorf
Obergänserndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Gerin Druck Wolkersdorf in der 3. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenfünften TSU NeuMed Obergänserndorf. Wolkersdorf musste sich nach dem Auftakterfolg im Derby letzte Woche daheim gegen Bad Vöslau klar geschlagen geben und wollte nun zu Hause wieder einen Dreier holen. Obergänserndorf ist mit einem Sieg und einem Remis in die Meisterschaft gestartet und hoffte, weiter ungeschlagen zu bleiben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete im Juni mit 2:1 zugunsten von Obergänserndorf.


Wolkersdorf trifft in starker Anfangsphase

Vor 310 Zusehern findet die Heimelf gut in die Partie, ist in der Anfangsphase spielbestimmend und geht auch rasch in Front. Nach einem Angriff über links spielt Thomas Neid einen schönen Stanglpass, den ersten Abschluss von Thomas Eibl pariert der Keeper und Patrick Gänsdorfer staubt zum 1:0 ab (18.).

Nach dem ersten Treffer und ab der 25. Minute verliert Wolkersdorf allerdings den Zugriff auf das Spiel, Obergänserndorf findet besser ins Match, hält gut dagegen und erarbeitet sich Tormöglichkeiten, die aber noch nicht genutzt werden. So geht die Heimelf mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Entscheidung in der Schlussphase

Auch in Hälfte 2 gelingt es Wolkersdorf nicht, das Match wirklich unter Kontrolle zu bringen, dennoch baut der Gastgeber den Vorsprung nach einer Viertelstunde aus. Nach schöner Aktion passt Patrick Gänsdorfer in die Tiefe, Christian Stanic startet 1gegen1 auf den Tormann zu, zeigt nach 62 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0.

Obergänserndorf gibt aber nicht auf, präsentiert sich zweikampfstark und macht das Match zu Beginn der Schlussphase wieder spannend Nach einem langen Ball gehen die Gäste nach und durch einen Pressball geht das Leder von Lukas Maurer über den Torwart im in Minute 79 zum 2:1 ins Gehäuse. Die Wagner-Truppe will nun mehr und drängt auf den Ausgleich, Wolkersdorf steht aber hinten zumindest gut und sorgt kurz vor Schluss für die Entscheidung. Nach einer Freistoßflanke von der Seite verwertet Thomas Eibl in Minute 92 per Kopf zum 3:1 und sorgt damit für den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Wir wussten, dass Obergänserndorf stärker als letzte Saison ist, wir haben gut begonnen und waren in den ersten 20 bis 25 Minuten spielbestimmend. Danach verloren wir den Zugriff, bekamen auch in Hälfte 2 nicht wirklich die Oberhand, bauten aber den Vorsprung aus Der Gegner hat dagegengehalten und bekam mit dem Anschlusstreffer eine zweite Luft, wir sind gut gestanden und trafen in der Nachspielzeit. Es war keine gute Leistung, am Ende haben wir die Pflicht erfüllt."

Der Beste bei Wolkersdorf: Thomas Neid (LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.