Spielberichte

Sierndorf erzeugt in Hälfte 2 vergeblich Druck - Aufsteiger Breitenau feiert ersten Dreier

SVg Breitenau
SV Sierndorf

In der 3. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich SVg Breitenau/Schwarzau und SV Sierndorf. Breitenau war nach dem Aufstieg aus der Gebietsliga mit zwei Niederlagen in die höhere Liga gestartet und stand schon etwas unter Druck, nun wollte man unbedingt anschreiben. Sierndorf holte in den ersten zwei Matches vier Zähler und wollte die Serie ungeschlagener Matches fortsetzen. Für die Gäste ging es auch darum, mit einem Sieg oben dranzubleiben.


Heimelf führt verdient

Vor 200 Fans erwischt das Heimteam einen guten Start in die Partie, Breitenau findet bereits nach fünf Minuten eine Möglichkeit vor, in der 12. Minute kommt auch Mario Hofer zu einer guten Chance. Die Heimmannschaft hat in der Folge mehr Ballbesitz, auf der anderen Seite wird Sierndorf rasch durch einen Konter gefährlich und kommt dem ersten Treffer nach einem Kopfball sehr nahe.

In Führung gehen aber nicht unverdient die Hausherren, nach einem schönen Solo und perfektem Pass von Raphael Pirollo überrascht Marcus Marzinger in der 26. Minute den Gästekeeper mit einem Schuss ins kurze Eck. Breitenau hat lange mehr vom Spiel, in den letzten Minuten vor der Pause kommen die Gäste auf, es bleibt vorerst aber beim 1:0.

Sierndorf erzeugt Druck

In der zweiten Hälfte erzeugt das Gästeteam viel Druck, Sierndorf hat nun mehr vom Spiel und drängt auf den Ausgleich. Breitenau lässt sich in die Defensive drücken und kann in den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit keine wirklichen Offensivaktionen starten.

Sierndorf ist am Drücker und kommt zu guten Möglichkeiten, in der 70. Minute wird ein Abschluss von Bernd Moormann vom heimischen Keeper pariert, auch bei Nachschuss ist Goalie Stefan Knotzer zur Stelle. In der Schlussphase verlieren die Gäste aber etwas den Spielfluss, Breitenau findet drei gute Konterchancen vor, bringt den Ball aber nicht am Keeper vorbei. In der 93. Minute wird es für die Heimelf noch einmal brenzlig, nach einem Pass in die Tiefe macht der Gästestürmer einen Haken nach hinten und fällt, der Schiedsrichter lässt weiterspielen und Breitenau setzt sich knapp durch.

Stimme zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Breitenau): "In den ersten 35 bis 40 Minuten haben wir gedrängt und gingen auch in Führung. Nach der Pause hat Sierndorf viel Druck erzeugt und hatte mehr vom Spiel. Ein Remis wäre am Ende wohl gerechter gewesen, für uns war es sehr wichtig, dass wir nun erstmals angeschrieben haben."

Die Besten bei Breitenau: Benjamin Landl (IV), Mario Hofer (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.