Spielberichte

Leopoldsdorf macht zu Beginn beider Hälften viel Druck - Mistelbach holt dennoch ersten Dreier

SC Leopoldsdorf
FC Mistelbach

Am Freitag traf in der 3. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellendritte SC Leopoldsdorf/Mfd. vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften FC spusu Mistelbach. Leopoldsdorf gewann in Runde 2 mit 6:3 gegen Brunn und wollte daheim wieder voll anschreiben. Mistelbach holte mit dem 1:1 gegen Obergänserndorf den ersten Zähler in der noch jungen Saison und hoffe, auch auswärts nachlegen zu können. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Leopoldsdorf im März mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Leopoldsdorf drückt - Mistelbach trifft

Vor 90 Fans ist Leopoldsdorf in der ersten Viertelstunde dominant, die Heimelf findet auch zwei sehr gute Kopfballchancen zur Führung vor. Mistelbach wird zunächst in die Defensive gedrängt, wird aber im Laufe der Halbzeit besser und geht Mitte des Abschnittes in Front. Nach einem Stanglpass kommt Dominik Scheitz auf Höhe des Elferpunktes an den Ball, zeigt nach 26 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1.

Die Gäste werden nach dem ersten Tor präsenter, Leopoldsdorf versucht auf der anderen Seite rasch den Ausgleich zu erzielen, wird bei einem Freistoß gefährlich und kommt zu einer weiteren Möglichkeit. Mistelbach hält den Katen in Hälfte 1 aber sauber und geht mit einer knappen Führung in die Pause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt nimmt Leopoldsdorf zunächst wieder das Zepter in die Hand, drängt auf den Ausgleich und agiert mit vielen hohen Bällen. Wieder findet das Heimteam eine gute Kopfballchance durch Peter Kozic vor, auf der anderen Seite kommen die Gäste zu Kontermöglichkeiten, die nicht richtig fertiggespielt werden.

Mitte des Durchganges baut Mistelbach nach Foul an Lukas Eisenecker im Strafraum den Vorsprung aus, Tomas Tok trifft in der 67. Minute vom Punkt zum 0:2. In der Schlussphase wird die Partie noch einmal heiß, zunächst schafft das Heimteam den Anschlusstreffer. Nach Freistoß von der Seite versenkt Peter Kozic das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 76 Minuten: 1:2. Leopoldsdorf drängt danach vergeblich, Mistelbach sorgt kurz vor Schluss für die Entscheidung. Dominik Scheitz schnürt in der 87. Minute seinen Doppelpack und sorgt für den 1:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Leopoldsdorf war beide Hälften zu Beginn dominant, bei ihnen gewinnt man nicht leicht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg gegen eine gestandene Mannschaft, wir hatten ihre hohen Bälle gut im Griff und der erste Dreier in der Saison war sehr wichtig."

Die Besten bei Mistelbach: Dominik Scheitz (ST), Tomas Tok (10er), Josef Hesek (IV), Markus Marusa (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.